B-Jugend im Pokalfinale!!!

FG 08 Mutterstadt – ASV Speyer 7:4, präsentiert von Frigo Trans

Mit dem Erreichen des Pokalfinals haben die Nullachter die Chance, einer herausragenden Saison noch das Sahnehäubchen aufzusetzen. Dabei sah es zu Beginn nicht nach einem Selbstläufer aus. Bis auf Tim musste die  komplette Viererkette der Mutterstadter ersetzt werden. Franz, Mika, Berat und Finn aus der C-Jugend machten an diesem Pokalabend einen hervorragenden Job. Aber gerade in der ersten Halbzeit taten sich die Gastgeber schwer. Viele Fehlpässe machten einen geordneten Spielaufbau fast unmöglich. Wenn es gefährlich wurde, waren es meist Einzelaktionen. So stand Felix in der 8.Minute goldrichtig und drückte den Ball ins Netz. Die ASV-Jungs spielten gerade in der Anfangsphase gut mit. Zwar immer wieder mit langen Bällen, aber trotzdem gefährlich. Als nach 24 Minuten eigentlich schon alles geklärt war, konnten sich die Speyerer den Ball am Mutterstadter Sechszehner zurückerobern und  glichen zum 1:1 aus. Doch kurz darauf setzte sich Felix per Doppelpass mit Berat sehenswert durch und ließ dem Keeper im ASV-Kasten keine Chance. Als die Gäste nach dem Wiederanpfiff noch einmal ihre Chance suchten, bestrafte Lennart einen Ausflug des Torwarts mit einem Schlenzer gnadenlos zum 3:1. Jetzt fanden die Nullachter endlich ihr Spiel und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Leon, Felix und Lennart erhöhten bis auf 7:2. Als der Sieg nicht mehr in Gefahr war, erlaubten sich die Mutterstadter noch zwei kleine Schnitzer und ließen den ASV kurz vor Schluss bis auf 7:4 herankommen. Am Einzug ins Pokalfinale gab es aber zu in einer sehr fairen Partie keine Zweifel mehr. Am 27. Mai wartet dann Esthal oder Rot-Weiß Speyer. Die nächste Ligapartie spielen die Nullachter am 7.5. um 14:30 Uhr gegen Ganerb II.

Es spielten: Franz (TW), Rolf, Tim, Noah, Ulf, Lennart (3), Alessandro, Leon H. (1), Felix (3), Benny, Henning, Benito, Berat, Finn, Mika