Bereits am 01.04.2022 erreichte die Ü32 durch ein 2:1 gegen TuS 1920 Maikammer das Kreispokalfinale.
TUS 1920 Maikammer gegen FG 08 Mutterstadt
Die Ü32-AH Mannschaft reiste am 01.04.22 ersatzgeschwächt mit nur 12 Mann zum Pokal Halbfinale nach Maikammer. Kurzfristige Absagen wegen Verletzungen und Positive Corona fälle erschwerten die Situation. Beide Mannschaften begannen die ersten paar Minuten sehr hektisch und auf beiden Seiten mit sehr frühen Ballverluste. Dies hatte auch bestimmt mit den sehr schlechten Wetter Bedingungen zu tun. Nach ca. 15 Minuten hatte die FG 08 eine klare Chance zum 1:0 durch Thorsten Ihrig der allein auf den Torwart zulief nach einem schönen Steilpass von Sandro Ferraro in die Tiefe. Der gute Schlussmann von Maikammer lief bis an die Strafraumlinie hinaus und konnte den Schuss abwehren. Von TUS Maikammer war bis zu diesem Zeitpunkt keine Gefahr ausgegangen. Technisch eine gute Mannschaft, die aber meistens nur durch die Mitte ihr Glück versuchte. Durch einen wunderschönen scharf geschossenen Freistoß von halbrechts von Michael (Wella) Daubman köpfte Daniel Behling in der 30 min. unhaltbar unten rechts ins Tor. Das Spiel wurde jetzt intensiver und ein bisschen hektischer. Viele kleine unnötige Fouls von beiden Seiten. Nach einem langen Ball in die Spitze lief Tamas Kosics alleine auf das Tor des Gegners und nahm den Ball aus der Luft kommend mit hohem Risiko Volley. Und wiederum entschärfte der gute Schlussmann der TUS Maikammer die Situation. Eigentlich hätte es das 2:0 sein müssen. Den Nachschuss konnte der Torwart klären. Vom Gegner waren wenig Aktionen in die Spitze zu sehen da sie viel zu oft durch die Mitte agierten. Da standen die Nullachter sehr kompakt und stark mit Uwe Pirrung und Sascha Binder. Somit ging mit 1:0 für die FG 08 in die Pause . Mit breiter Brust ging es in die 2.Halbzeit. Der Gegner versuchte jetzt das Spiel mit langen Bällen aus den Halbfeldern auf die Stürmer zu bringen. Aber das ohne Erfolg da an diesen Tag die Abwehr der Mutterstädter fast alles unter Kontrolle hatte. Fast jeder hohe Ball der in den Strafraum kam wurde durch unsere Innenverteidiger geklärt. Die Vierer Abwehrkette ließ nichts anbrennen. Über die außen vom Gegner kam in der gesamten Spielzeit wenig Gefahr aus. Der Gegner setzte alles auf eine Karte, wechselte alle Offensiven Spieler ein die er auf der Bank hatte. Viel Ballkontakt für die TUS Maikammer aber ohne große Gefahr. Der Gegner stand sehr hoch so dass es immer wieder zu Konter Möglichkeiten gab. So eine nutzten wir nach einem Ballgewinn in der Abwehr über die linke Seite. Sandro Ferraro lief allen davon und konnte nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Den Fälligen Elfmeter in der 53.Minute verwandelte sicher Tamas Kosicz. Spannend wurde es nochmal nach einem Direkt verwandelten Eckball für den Gegner in der 71. Minute. der den Anschlusstreffer für Maikammer brachte. Aber es blieb am Ende beim 2:1 für die FG 08. Ein großes Lob an die komplette Mannschaft die vielleicht nicht Spielerisch ihr bestes Spiel Gemacht hat, aber wahrscheinlich kämpferisch.
Ein Großes Lob muss man den Schiedsrichter aussprechen der über die gesamte Spielzeit alles unter Kontrolle hatte. Mit freundlichen Gesten und Gesprächen einige Emotionen wieder heruntergebracht hat. Jede Verletzung ernst nahm und den Verletzten Spieler die Zeit gab sich wieder zu sammeln.
Rheinpfalz vom 07.04.2022
Fußball: FG 08 Mutterstadt steht in Ü32-Pokalfinale MUTTERSTADT. Die FG 08 Mutterstadt erreichte mit einen 2:1-Sieg beim TuS Maikammer als erster Verein das Endspiel des Fußball-Ü32-Kreispokals Rhein-Mittelhaardt. Daniel Behling (30.) und Tomas-Tamas Kocsis (53.) brachten Mutterstadt mit 2:0 in Führung, bevor Jens Gerlach auf 1:2 verkürzte (71.). Das zweite Halbfinale bestreiten die SG Mußbach/Königsbach und die SG Hambach/Diedesfeld. dil