Meisterschaft zum Greifen nah

FG 08 Mutterstadt – JFV Ganerb II 4:0 präsentiert von Frigo-Trans GmbH

Auch im Topspiel gegen den Tabellendritten blieben die Nullachter ungeschlagen. Die ersten Minuten der Partie verliefen sehr ausgeglichen. Die Mutterstadter dominierten das Mittelfeld mit klugem Aufbauspiel, die Gäste versuchten vor allem durch lange Bälle ihre Spitzen ins Spiel zu bringen. Allerdings stand die Abwehr der Gastgeber felsenfest und konnte sich ihrerseits immer wieder ins Angriffsspiel einbringen. Im Strafraum der Ganerber agierte man lange Zeit zu ungenau, bis in der 28.Minute Noah bis auf die Grundlinie durchmarschierte. Seinen Querpass schob Lennart zur Führung ins Tor. Ab jetzt brannte es im Sechszehner der Gäste lichterloh, nur die mangelnde Chancenverwertung der Nullachter verhinderte eine deutlichere Führung zum Halbzeitpfiff. Mit dem Wiederanpfiff erhöhten die FG-Jungs noch einmal den Druck und bestimmten jetzt deutlich die Partie. Noah mit einem Doppelpack und Alessandro mit sehenswertem Schlenzer erhöhten bis auf 4:0. Ein am Ende hochverdienter Heimsieg. Timo, Mika, Ali und Berat aus der C-Jugend unterstützten die B-Jugend wieder einmal sehr stark. Jetzt fehlen aus den verbleibenden vier Partien noch drei Punkte zur Meisterschaft. Vielleicht kann ja die B-Jugend schon am Montag (9.5.) in Haßloch den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen.

Es spielten: Timo (TW), Jayden, Nils, Tim, Noah (2), Ulf, Lennart (1), Alessandro (1), Leon H., Felix, Henning, Benito, Berat, Ali, Mika