Was für ein Platz…

C1 TuS Altrip : C1 FG 08 Mutterstadt 3:1

Gestern musste die C1 nach Altrip, das Hinspiel wurde noch mit 2:1 gewonnen. Das gestrige Rückspiel mit 3:1 verloren. Nach Ansicht der Verantwortlichen und Zuschauer hätte das Spiel gar nicht angepfiffen sollen. Aber der Schiedsrichter sah es anders und pfiff pünktlich an, bei strömenden Regen und einem Fußballplatz der wenig mit dem Wort zu tun hat. Wenig Rasen, Linien waren nicht eindeutig zu erkennen und vor den Toren Löcher die gefährlich für die Torhüter waren.

Die FG 08 begann mutig nach vorne zu spielen und belohnte sich mit dem 1:0 in der 25 Minute. Aber 4 Minuten später gab es durch einen Sonntagsschuss von Altrip das 1:1. Weitere 6 Minuten später pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für Altrip, obwohl das Foul außerhalb des Strafraums war und der Ball ganz klar zuerst gespielt wurde, was der Linienrichter anzeigte. Auch die Zuschauer protestierten dagegen aber es half nichts. Er blieb bei seiner Entscheidung. Der Altriper Spieler verwandelte zum 2:1. Die Nullachter versuchten die Ereignisse bei Seite zu schieben und sich wieder auf das Spiel zu konzentrieren. Kurz vor der Halbzeitpause gab es einen Freistoß, den TuS Altrip direkt verwandelte zum3:1 Der Ball nahm durch die Platzverhältnisse eine andere Richtung. Dann war Halbzeit und es ging in die Kabinen. Die FG 08 nahm sich vor das Blatt noch zu drehen, zu Ihren Gunsten. Die FG 08 machte von Anfang Druck, erspielte sich Chance um Chance aber die Tore sollten nicht mehr fallen. Altrip kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Sie versuchten mit einzelnen Konter noch Chancen zu kreieren, aber die Abwehr der Nullachter war wachsam. Somit blieb es beim 3:1 für TuS Altrip.

Eine engagierte zweite Halbzeit unserer Nullachter, darauf lässt sich weiter aufbauen.

Nächste Woche am 07.05.2022 um 13Uhr00 geht es weiter gegen die C3 des FC Speyer 09, da sollen endlich die ersten drei Punkte in diesem Jahr her, um den zweiten Platz in der Kreisliga zu verteidigen. Die FG 08 gratuliert der JFV Ganerb C2 zum Aufstieg in die Landesliga.

Vielen Dank für den Support!!!

Die Mannschaft: Ali, Nils, Angelo, Lewin, Berat, Renato, Mika, Simon, Timo, Jonas, Bastian, Bruno, Enes, Finn, Franz, Gianni, Jonas (Maschine), Nicola, Tugra und Jona aus der D1