Abschlussveranstaltung „BASF VereinsLab“

Anlässlich des gemeinsamen Projekts und der neunmonatigen Zusammenarbeit, veranstaltete Anpfiff ins leben e.V. die offizielle Abschlussveranstaltung am 8. Juli 2022. Als Location wurden die Räumlichkeiten des Dietmar Hopp Stadion ausgewählt.
Mit den fünf ausgewählten Vereinen (TuRa Otterstadt, TSV Lingenfeld, JFV Bürstadt, und TSV Handschuhsheim und die FG 08 Mutterstadt) aus der Metropolregion Rhein-Neckar und mit der Anpfiff Vereinsberatung, wurde über diesen Zeitraum an konzeptionellen Vereinsinhalten und Lösungen für individuelle Herausforderungen gearbeitet.
Dabei stand die Weiterbildung und Wissenserweiterung in den Bereichen der Entwicklung und Projektkompetenz nach dem Vorbild der Struktur von Anpfiff ins Leben im Vordergrund. Weitere Themen waren die Unterstützung der sportlichen, beruflichen & sozialen Arbeit im Verein sowie Hilfe bei der Sponsorenfindung.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden Fotos gemacht und Interviews gegeben für die regionale Presse. Die Eröffnung & Begrüßung übernahm Dietmar Pfähler, 1, Vorsitzender Anpfiff ins Leben. Danach waren die Vereinsvertreter an der Reihe mit Ihrer Projektpräsentation & Patrick Maurer, Projektleiter BASF Vereinslab. An letzter Reihe war die FG 08 dran in Vertretung durch Christian Geißler (Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit), der zusammen mit dem Vereinspaten Sebastian Ebeling die Ergebnisse präsentierte. Herr Ebeling bezeichnete Herrn Geißler als Protoypen eines Ehrenamtlichen und lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit allen beteiligten. Zum Ende der Vorstellungen gab es als Dankschön eine Auszeichnung für die beteiligten Vereine.

Nach dem offiziellen Teil gab es etwas zu Essen und zu trinken und Zeit sich auszutauschen. Wir die FG 08 bedanken uns ganz herzlich bei dem Team der Vereinsberatung und bei Anpfiff ins Leben e.V für die tolle Zusammenarbeit.