Bittere Heimniederlage für die 1B

FG 08 Mutterstadt II- TuS Friedelsheim   1:2

Man könnte, aus der Sicht der FG 08, die Partie gegen Friedelsheim auch das „Spiel der vergebenen Möglichkeiten“ nennen. Die Nullachter, die recht vernünftig in die neue Saison gestartet sind, wollten am Samstag den nächsten Sieg zu Hause feiern und sich damit einen Platz weit vorne in der Tabelle sichern. So war die Spielweise unserer 1B von Beginn an darauf ausgelegt schnell in die gegnerische Hälfte zu gelangen um dort den Abschluss zu suchen. Nach einigen Minuten des intensiven Abtastens gelang der FG 08 auf diese Art und Weise auch der Treffer zum 1:0. Lange konnten sich Spieler und Zuschauer aber nicht über diese Führung freuen denn schon wenige Minuten später konnte Friedelsheim ausgleichen. Doch trotz dieses, vermeidbaren, Gegentreffers ließ sich unsere 1B nicht aus dem Konzept bringen und versuchte weiterhin spielbestimmend zu sein. Dies gelang allerdings nur unzureichend da Friedelsheim sich als nicht leicht zu bespielender Gegner erwies. Um jeden Ball kämpfend brachten sie die Mutterstädter Mannschaft ein ums andere Mal in Bedrängnis und konnten kurz vor Spielende den Treffer zum 1:2 erzielen.

“Wenn man heute bei unserer Mannschaft etwas bemängeln muss, ist es das verschwenderische Auslassen von Möglichkeiten, um zum Torerfolg zu gelangen. Leider zu oft konnten auch beste Chancen nicht verwertet werden, sei es, weil Pfosten oder Latte getroffen wurden oder weil der Torhüter von Friedelsheim eine starke Partie gespielt hat. In diesem Spiel hat sich unser Einsatz nicht ausgezahlt aber in den kommenden Spielen werden wir uns wieder selbst belohnen und sicher Punkte und Siege feiern können”, so der Betreuer der 1b, Bernd Härtel