1b Rhein-Mittelhardt Pokal

FC Lustadt II – FG08 Mutterstadt II   3:2

Im Viertelfinale des Rhein Mittelhaardt Cups trafen die Nullachter auswärts auf die Mannschaft des FC Lustadt II. Beide Teams zeigten von Anfang an, jede mit der ihr eigenen Spielweise, dass für sie nach dem heutigen Spiel im Pokal noch weiter gehen sollte. Während Lustadt zumeist mit langen Bällen agierte bauten die Nullachter ihre Angriffe gezielt über Abwehr und Mittelfeld auf. Schon recht früh in der Partie ergaben sich für die FG08 die ersten Möglichkeiten, um zum Torerfolg zu gelangen. Doch entweder die Abwehr des Gegners stand gut oder es fehlte die Präzision im Abschluss. Aber auch Lustadt ließ so einige Chance vor unserem Tor aus. In der 21.Minute konnte Mutterstadt allerdings einen Angriff erfolgreich abschließen und mit 1:0 in Führung gehen. Leider mussten die FG08 kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen als ein Angreifer nicht entscheidend am Kopfball gehindert werden konnte. Nach Wiederanpfiff waren es wiederum die Nullachter die nach einem direkt verwandelten Freistoß, herrlich ins lange Eck gezogen, vorlegten. Lustadt ließ allerdings nicht nach, suchte weiter seine Chancen und belohnte sich kurz vor Ende der Partie mit dem Ausgleichstreffer.

Sollte das Spiel also wie im Achtelfinale gegen Schifferstadt wieder im Elfmeterschießen entschieden werden? Leider nicht, denn Lustadt erzielte praktisch mit dem Schlusspfiff den Treffer zum 3:2.

“Heute hat sich unsere Mannschaft gut verkauft aber leider wieder viele gute Möglichkeiten ausgelassen die Partie für sich zu entscheiden. Aber heute haben wir auch wieder einmal mehr feststellen können, wie gut sich unsere jungen Spieler entwickelt haben. Man kann durchaus behaupten sie sind in der Aktivität angekommen. Schade aus unserer Sicht ist nur, dass wir keine einzige Partie der Pokalrunde vor heimischem Publikum austragen durften. Und so traurig das Ausscheiden aus dem Pokal auch ist viel Zeit, um die Köpfe hängen zu lassen bleibt nicht denn am Sonntag kämpfen wir wieder um Punkte, Tore und den Sieg gegen die Mannschaft der SG Böhl-Iggelheim II”.

Bernd Härtel