Aktion “Trikots”

Was machen mit aussortierten Trikots? Einfach wegwerfen? Auf keinen Fall dachte sich Christian Geißler der u.a. für die Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring zuständig ist. Also suchte er im Internet nach Kontakten er fand die Seite https://tfdw.de/ (Trikot für die Welt)

Trikot für die Welt ist ein unabhängiges Netzwerk, das Trikot-Spenden sammelt und mit Reisenden und Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt verbindet. Die FG 08 bekam eine Versandadresse wohin sie die Trikots versenden können, u.a. dem Verein Dein Ball für Namibia e.V. (https://www.dbfn.info/). Sven Beyer (Jugendleiter) und Dirk Lindenschmitt (Abteilungsleiter AH) unterstützten tatkräftig Christian Geißler und sammelten die Trikots und Hosen ein. Danach übergaben sie Christian Geißler ca.11 Trikotsätze. Christian sortierte die nicht mehr brauchbaren Trikots aus. Die restlichen Trikotsätze mit Hosen wurden in vier Kartons verpackt und versendet. Die Versandkosten übernahm Christian Geißler.

“Für uns ist es im Verein wichtig über den Tellerrand zu schauen und Projekte wie diese tatkräftig zu unterstützen. Hoffentlich können wir andere Vereine durch unsere Veröffentlichung unserer Aktion, dazu zubringen diese Art von Projekten zu unterstützen. Es gibt doch nichts schöneres als Kinder glücklich zu machen”, so Christian Geißler.