B-Jugend Rückblick

Spielberichte B Jugend präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein

Rülzheim – Mutterstadt 0:3

Gegen Rülzheim reiste die B-Jugend, urlaubs- und verletzungsbedingt mit 4 C-Jugend Spielern an. Das sollte aber im Spiel nicht im geringsten beeinträchtigen. Denn die vier lösten ihre Aufgaben mit Leidenschaft und Begeisterung. Nach einer Flanke aus der linken Seite von Alessio war es ein Rülzheimer Spieler der unglücklich ins eigene Netz abfälschte. Das 2:0 kam wiederum von links mit einer sehenswerten Flanke und ein ebenso schönen Kopfball von Jorgo. Das 3:0 erzielte Jonas nach scharfer Hereingabe von rechts. Die Nullachter hatten die Gegner im ganzen Spiel sehr gut im Griff so das der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung ging. Ein Dank geht an die C-Jugend die ohne Zögern aushalf . 

JSG Brühl/Neckarau- Mutterstadt 3:1

Auch hier mussten sie personell geschwächt antreten. Diesmal ohne Hilfe der C-Jugend die selbst spielte. Auf den kleinen sehr holprigen Kunstrasen entwickelte sich ein stark aggressives Spiel seitens der Gastgeber. Die Aggressivität und den kleinen Platz taten den 08ern nicht gut und gingen mit 0:2 in die Pause. Zuvor scheiterte Alessio und Flavio jeweils an Aluminium. In der 2. Hälfte kamen die Mutterstädter durch stärkeres Entgegensetzen besser ins Spiel aber die Tore blieben aus. Im Gegenteil gelang es Brühl mit einem Schuss von Halblinks das 3:0 zu erzielen. Angelo verkürzte noch zum 1:3 mit sattem Schuss aus 15 Metern .

ASC Neuenheim – Mutterstadt 1:0

Mit dem ASC Neuenheim kam eine sehr schnell spielende und gut aufgebaute Mannschaft als Gegner. Die FG 08 überließen das Spiel dem ASC und beschränkten sich auf Konter. Die Rechnung schien aufzugehen denn Nennenswerte Chancen blieben für das Heimteam Mangelware und im Gegenzug kam die FG 08 zu einigen offensiven Aktionen die aber nicht zu Ende gespielt wurden. In der 35. Minute, nach einem Schuss aus der 2. Reihe, unterschätzte der Keeper den Ball und es Stand 1:0 . Die 2. Halbzeit war ähnlich der ersten. Der ASC kam nicht richtig zu einer Torchance trotz Felddominanz. Die FG 08 machte es etwas besser mit einigen gefährlichen Kontern. Flavio verpasste mit Weitschuss nur knapp den Winkel und zweimal wurden wir wegen fraglichen Abseits zurückgepfiffen während unsere Stürmer alleine auf dem Torwart rannten .