C3 gewinnt!!! 

FG 08 Mutterstadt C III: TSG Neidenfels / SG Tal 2:1

Als Gegner zum Saisonauftakt begrüßte die C3 die TSG Neidenfels / SG Tal im heimischen Sportpark.

An diesem drüben, aber trockenem Nachmittag, waren somit gute Voraussetzungen für ein gutes Fußballspiel geschaffen. Die FG-Jungs hatten leider ein paar kurzfristig Ausfälle zu beklagen, was zu Änderungen in der Startelf führte. Viellicht lag es auch daran, dass die Anfangsphase wenig Struktur hatte und der Gegner früh (7.) in Führung ging. Leider blieb es bei den FG’lern lange ohne Ordnung und so schaffte man es nicht den Gegner unter Druck setzen. Als man das Spiel langsam in den Griff bekam, wurde auch gleich die erste Torchance genutzt. Nach tollem Pass von Maxim konnte Max freistehend vor dem gegnerischen Torwart den Ausgleich erzielen (26.). Von da an blieb die FG die etwas bessere Mannschaft, auch wenn der Gegner immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen konnte. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr und man ging mit dem Unentschieden in die Kabine.

In den zweiten 35 Minuten wurde die FG immer spielbestimmender und erhöhte den Druck auf das Neidenfelser Tor. Das Spiel verlagerte sich tief in die Hälfte der Gegner und die Torchancen häuften sich, allerdings wurden auch gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt oder vom guten Torwart pariert. Durch das hohe Aufrücken ergaben sich zwar wenige, aber sehr gefährliche Konterchancen der Gäste, die von unserem gut mitspielendem Torwart Gabriel zunichte gemacht wurden. Unser Angriffsspiel blieb variantenreich, entweder über die guten Aussenspieler David und Daniel oder zentral über Riccardo wurde nun Angriff um Angriff eingeleitet. Immer wieder schaffte es unser starker „Sechser“ Elias die abgewehrten Bälle zurückzuerobern und den nächsten Angriff einzuleiten. In der 53. Minute war es dann endlich so weit, ein schwach abgewehrter Ball fiel Riccardo ca. 18 Meter vor dem Tor vor die Füße und mit einem Schuss unter die Latte ging die Heimmannschaft in Führung. Die letzte Viertelstunde bleib die FG am Drücker leider ohne „den Deckel drauf zu machen“. Nach 70. spannenden Minuten konnten wir den im Großen und Ganzen verdienten Auftaktsieg feiern.

Das nächste Spiel ist am 24.09.22, 12:30Uhr, zu Hause gegen TSG 1849 Deidesheim II.

Wer so lange nicht warten möchte, kann bereits diesen Samstag dem Saisonauftakt unserer C4 beiwohnen. 18 Uhr im Sportpark, Gegner ist die JSG Kirchheim-Obersülzen II.

Es spielten: Gabriel, Luca, Joshua, Noah, Lukas, Elias, David, Daniel, Riccardo, Max, Elias, Julius, Meo, Eliah