Optimaler Start der Ü32

Bereits am 02.09.22 konnte am ersten Spieltag auswärts mit 3:1 beim „Kerwespiel“ in Schauernheim gewonnen werden. Bei guten Platzverhältnissen und einer sehr guten Schiedsrichterleistung reichte eine eher durchschnittliche Leistung zu einem dennoch ungefährdeten Auswärtssieg. Der Führungstreffer durch Vono (18. Minute) konnte Schauernheim noch ausgleichen (24.). Nach einem weiteren Treffer wiederum von Vono (31.) konnte 15 Minuten vor Schluss der letztjährige Torschützenkönig Kocsis den verdienten Auswärtssieg sicherstellen. Das Ergebnis hätte bei besserer Chancenauswertung der FG08 noch höher ausfallen können, hier gilt allerdings auch zu erwähnen das der Torhüter der Heimmannschaft eine sehr gute Leistung zeigte. Wir bedanken uns beim SV Schauernheim für die Gastfreundschaft und freuen uns bereits auf das Rückspiel.

Am zweiten Spieltag (07.09.22) wurde 4:1 beim SW Frankenthal gewonnen. Das Führungstor durch Bentz (23.) konnte auch diesmal die Heimmannschaft ausgleichen. Die Auswärtsmannschaft ließ sich hiervon aber nicht beirren und spielte weiterhin voll auf Sieg. In der zweiten Halbzeit wurde nach einem Eigentor (41.), dem dritten Saisontreffer von Vono (53.) und einem Traumtor von Buchröder kurz vor Schluss (69.) der hochverdiente Sieg „klar gemacht“ werden. Hervorzuheben ist faire Spielablauf und die sehr gute Leistung des Schiedsrichters.

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßen wir am 16.09.22 (19:30 Uhr) die Mannschaft von Ellas Ludwigshafen AH.