Remis bei der 1b

FG08 Mutterstadt II – SG Neidenfels/Lambrecht   0:0

Da die 1B in dieser Spielzeit in einer neu eingeteilten Gruppe ist, spielt trifft sie immer wieder auf Mannschaften, mit denen sie noch keine Spielerfahrung hat. Auch eine vorhergehende Beobachtung der Gegner ist aufgrund der zum Teil doch recht großen Entfernungen nicht immer möglich. So bleibt immer ein Stück Ungewissheit darüber, wie der Gegner wohl auftreten wird. Heute hatte es die 1B mit der SG Neidenfels/Lambrecht solch eine Mannschaft im Sportpark zu Gast. Die Nullachter wussten zwar, dass die SG in der Tabelle hinter ihnen liegt, doch in dieser frühen Phase hat das noch nichts zu bedeuten. Und da keine Mannschaft um die Spielweise der anderen wusste entwickelte sich eine Partie, in der das vorsichtige Abtasten zunächst im Vordergrund stand und das Spiel zumeist zwischen den Strafräumen stattfand. Doch langsam, aber sicher, nahm die Partie Fahrt auf, wurde schneller und auch umkämpfter. Beide Teams versuchten das Spiel an sich zu reißen und den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Richtig durchsetzen konnte sich allerdings keine der beiden Mannschaft aber das Spiel wurde dadurch  zerfahrener und mehr als einmal auch durch einen Pfiff des Schiedsrichters unterbrochen. Zwar gab es auf beiden Seiten noch die ein oder andere Torraumszene, aber letztendlich endete die Partie torlos.