Tolle Tore !!!

FG 08 Mutterstadt – SV Rot-Weiss Seebach/JSG TuS Wachenheim 4:1

Am 17.09.2021 spielte die C1 der FG 08 Mutterstadt am zweiten Spieltag der Kreisliga Rhein-Mittelhardt im Mutterstädter Sportpark gegen die C1 der SV Rot-Weiss Seebach/ JSG TUS Wachenheim. Es entwickelte sich ein kurzweiliges Fußballspiel ohne Abtastphase. Mutterstadt machte vom Anpfiff an sofort Druck und verzeichnete früh die erste Torchance. Es wurden in der Anfangsviertelstunde mehrere gute Chancen herausgespielt und nach 14 Minuten fiel dann der verdiente Führungstreffer. Renato hatte sich auf dem linken Flügel durchgesetzt und überlegt in den Rücken der Abwehr gepasst. Nils verwandelte den Pass direkt und sehenswert mit einem technisch anspruchsvollen Schuss in den rechten Knick. Renato erhöhte noch vor der Pause mit einer feinen Einzelleistung auf 2:0.

In der 2. Halbzeit ließ Mutterstadt mit der Führung im Rücken Ball und Gegner öfters gut laufen. Renato erzielte nach toller Vorlage von Mika in der 39. Minute mit einem gefühlvollen Heber seinen zweiten Treffer. Paul erhöhte nach schönem Steilpass von Nikola mit überlegtem Abschluss auf 4:0. Danach ließ es Mutterstadt etwas ruhiger angehen. Seebach kam nun einige Male gefährlich vor das Mutterstädter Tor und erzielte mit einem Freistoßaufsetzer in der 65. Minute noch einen Treffer zum Endstand von 4:1.

Insgesamt war der Sieg von Mutterstadt aufgrund der Spielanteile sicher verdient. Mutterstadt erspielte sich mit schnellem und direktem Spiel eine Vielzahl von Chancen und hätte sogar noch mehr Tore erzielen können. Die Abwehr der FG 08 und Torhüter Nico waren nur in der Schlussphase intensiv gefordert, als bei Mutterstadt die letzte Entschlossenheit fehlte. Die SV Seebach/ TUS Wachenheim konnte zeigen, dass sie sehr gut mit dem Ball umgehen und Chancen herausspielen kann, sobald sie nicht permanent unter Druck gesetzt wird.

Danke an die Gäste aus Seebach und Wachenheim, die zahlreichen anwesenden Eltern der FG 08 und den Schiedsrichter für ein schönes und sehr faires Fußballspiel.

Christoph Geppert