C3 behauptet Tabellenführung

SpVgg. 1920 Edenkoben : FG 08 Mutterstadt 1:11

Am Samstag den 05.11.2022 reiste die C3 nach Edenkoben um ihr viertes Punktspiel zu bestreiten. Sonnig, aber kalt, ein Rasenplatz, dem der Einsatz eines Rasenmähers gut getan hätte, waren die äußeren Bedingungen. Die C3 reiste als klarer Favorit an und sollte dieser Rolle auch gerecht werden.

Es dauert ein wenig, bis die FG 08 sich an den hohen Rasen gewöhnt hatte, aber dennoch gehörten die ersten Minuten ihnen. Nachdem die erste Hundertprozentige noch vergeben wurde, konnte Elias in der 15.Minute das 0:1 erzielen, als zwei Minuten später wieder Elias nach Vorarbeit von Lukas auf 0:2 erhöhte, schien alles wie erwartet zu laufen. Aber nur eine weitere Minute später (16.Minute), konnte der Gegner auf 1:2 verkürzen. Dann hatten die Nullachter ein glückliches Händchen beim ersten Wechsel. In der 22. Minute wurde Maxim eingewechselt und neun Minuten später stand es 1:5, durch einen Hattrick von Maxim, nach Vorlagen von David, Redin und Daniel, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Entspannt gingen die Nullachter in die zweite Hälfte, bestimmten das Spiel und erzielten weitere Tore. Ein Doppelpack von Daniel (45., 47.) nach Vorlagen von Max und Redin. Hackentor von Luca nach einer Ecke von Riccardo (49.), wiederrum Daniel (3tes Tor, Hattrick!) nach schöner Einzelleistung. In der 60.min dann das zweite Tor von Abwehrchef Luca, den mittlerweile wenig hinten hielt, bezeichnend nach Vorlage von ebenfalls Abwehrspieler Noah. Den Schlusspunkt setze dann Abwehrspieler Julius, der in der letzten Spielminute einen Elfmeter verwandelte. 

Ein Dankeschön an die mitgereisten Fans und Dank an den Schiedsrichter. 

Es spielten: Gabriel, Joshua, Luca, Julius, Elias, Lukas, Daniel, Riccardo, David, Max, Maxim, Noah, Redin