Schlosserei – Metallbau Kettlitz neuer Premium Sponsor

Das Traditionsreiche Familienunternehmen Schlosserei – Metallbau Kettlitz GmbH ist neuer Premium Sponsor der FG 08 Mutterstadt e.V.

“Wir sind absolut dankbar und froh darüber das sich das Unternehmen Schlosserei – Metallbau Kettlitz GmbH aus Ludwigshafen, entschieden hat die FG 08 Mutterstadt in ihrer weiteren Entwicklung zu unterstützen”, so Christian Geißler, verantwortlich für den Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit.

Rainer Kettlitz sagte,” Wir haben uns für die FG 08 Mutterstadt entschieden, da dort einiges bewegt und geschafft wird, daher möchten wir dort unseren Beitrag leisten den Amateur-Fußball und die Nachwuchsförderung hier in der Region zu fördern.”

Informationen von der Internetseite des Unternehmens;

Die Ursprünge des Familienunternehmens gehen bereits in das Jahr 1910 in Bestensee, Brandenburg, zurück und hatten Bestand bis zum Jahr 1960. Doch aufgrund der politischen Situation in der damaligen DDR entschloss sich Herr Richard Kettlitz mit seinen Söhnen im Jahr 1960 nach Ludwigshafen umzusiedeln.

Die Firma Kettlitz wurde 1962 von Richard Kettlitz in Mannheim neu gegründet und 1967 nach Ludwigshafen-Mundenheim verlegt. Der im Jahr 1985 von Sohn Gerhard übernommene Betrieb hat seit 1993 seinen Sitz in Lu-Rheingönheim.

Zu den Aufgaben der heute von der 3. Generation geführten Firma gehören:

Anfertigung und Montage von Gittern, Geländern, Zäunen, Toren, Überdachungen, Brandschutztoren, – türen, Verglasungen, Feststellanlagen, Aluminiumfenstern, Aluminiumtüren, Aluminiumfassaden, Wintergärten, Rolltoren, Rollgitter und Automatik-Antrieben sowie weiteren Produkten.

Wir sind in Besitz des Schweißnachweises nach DIN EN 1090-1 und Mitglied der Überwachungsgemeinschaft Mitte e. V. (für Feuerschutz-, Rauch- und Schutzraumabschlüsse) mit der Lizenz zur Fertigung von Brandschutztüren.
Im Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen sind wir mit verschiedenen Leistungsbereichen eingetragen.

Wir sind aufgenommener Handwerksbetrieb im aktuellen Errichter Nachweis “Mechanische Sicherungseinrichtungen” des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz. Unsere Empfehlung: Informieren Sie sich über Einbruchsschutz kompetent, kostenlos und neutral bei einer (Kriminal)polizeilichen Beratungsstelle.

Die Produktion befindet sich in einer 2000 m² großen Halle und 1500 m² großen Freifläche. Zur Zeit zählt unser Betrieb 30 Mitarbeiter.

Bericht und Bild Christian Geißler

Kettlitz GmbH (kettlitz-gmbh.de)