Ein Sieg für das Selbstvertrauen!!

TuS Friedelsheim – FG 08 Mutterstadt II   1:2

Nach der bitteren Niederlage im Hinspiel, als Friedelsheim die 1b der FG 08 im Kerwespiel mit 2:1 besiegte, war nun Wiedergutmachung angesagt. Auch wenn an diesem Spieltag durch kurzfristige Krankheitsausfälle keine vollständig gefüllte Ersatzbank zur Verfügung stand, gingen die Nullachter voller Zuversicht in die Partie. Vom Trainerteam gut auf den Gegner eingestellt sollte es für FG 08 diesmal besser laufen als im Hinspiel. Doch schon nach wenigen Spielminuten schien der Spielplan der Nullachter Mannschaft einen Dämpfer zu erhalten als Friedelsheim in Führung ging. Doch dieses Mal ließen sich die Nullachter nicht aus der Bahn werfen und folgten weiter dem ursprünglichen Plan. Um jeden Ball kämpfen und dagegenhalten, ja nicht das Vertrauen in das eigene Können verlieren. Diese Einstellung wurde dann auch durch den Ausgleichstreffer kurz vor der Pause belohnt. Schon mit Beginn der zweiten Halbzeit war zu sehen das keine der beiden Mannschaften mit einem Unentschieden zufrieden sein würde. Friedelsheim, weil sie in der Tabelle weiter nach oben wollten und die Mutterstadter, weil sie die Heimpleite vergessen machen wollten. Also entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten sowie auch Unterbrechungen durch etwas rustikaleren Körpereinsatz beider Teams. Letztendlich behielten die Nullachter durch den Treffer zum 1:2 in dieser Partie die Oberhand und verließen das Spielfeld als Sieger. Die heutige Partie war nichts für Anhänger des gepflegten Rasenballsports, aber wer Kampf und Leidenschaft von beiden Teams erwartet hatte war heute hier gut aufgehoben. Die Nullachter bereiten sich nun auf das Heimspiel gegen Hambach vor und werden auch am nächsten Sonntag wieder den Sieg anstreben.