Mit Auswärtssieg aus der Winterpause!!!

A-Jugend

SG Böhl-Iggelheim – FG 08 Mutterstadt 0:3 präsentiert von der Frigo Trans GmbH

Nach den durchaus erfolgreichen Testspielwochen, galt es für die Nullachter auch in der Kreisliga gleich gut aus den Startlöchern zu kommen. Die nicht ganz so perfekten Licht- und Platzverhältnisse in Böhl, verlangten dabei beiden Teams einiges ab. Kombinationsfußball konnte nicht groß geboten werden, Passspiel entwickelte sich eher zum Glücksspiel. Mutterstadt hatte mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht mit dem finalen Pass für Gefahr vor dem Kasten der Gastgeber zu sorgen. Nach 27 Minuten kam dann endlich der Ball im Sechszehner zu Lennart, der überlegt ins untere linke Eck abschloss. Die SG-Jungs waren vor allem aufs Verteidigen eingestellt und versuchten immer wieder Konter zu setzen. Allerdings stand die Nullachter-Abwehr im Verlauf der Partie recht sicher, so dass kaum Gefahr auf den Kasten von Felix ausging. Aber auch die Fehlpassquote der Mutterstadter war diesmal sehr groß. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Lennart dann seine zweite Chance zum 2:0. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Gäste, aber die Hausherren gaben sich nie auf. Mutterstadt verpasste frühzeitig mit dem dritten Tor den Deckel aufs Spiel zu machen. Eine Viertelstunde vor Ende versuchte es dann Alessandro vom linken Strafraumeck, der Keeper reagierte etwas unglücklich und lenkt den Ball ins eigene Netz. Jetzt war das Spiel endgültig entschieden und die Vorbereitungen fürs Pokal-Viertelfinale konnten starten, dafür kommt am Mittwoch, 08.03. um 19:00 Uhr der SV Altdorf-Böbingen/JSG Gäu in den Sportpark.

Es spielten: Felix S. (TW), Yann, Arne, Nico H., Raphael, Jayden, Tim, Alessandro (1), Lennart (2), Leon H., Len, Felix B., Marvin Q., Adrian, Benny, Julien, Nico B.