Derbysieg!!

DJK-SV Phönix Schifferstadt II – FG 08 Mutterstadt U21 2:9 präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

Nach fast vier Wochen Osterpause begann für die Nullachter der Endspurt der Saison. Die Phönix aus Schifferstadt, aufgefüllt mit einigen B-Jugend-Verbandsligaspielern, machte ihre Sache an diesem Abend gar nicht schlecht. Allerdings erwischten die Mutterstadter im Derby einen bärenstarken Tag. Sie ließen den Ball laufen und zeigten endlich mal wieder, was sie eigentlich spielerisch draufhaben. Schon in den ersten zehn Minuten erspielten sich die Gäste drei hundertprozentige Chancen. Die Genauigkeit und der Gästekeeper verhinderten da noch die deutliche Führung. Nach 18 Minuten stand Felix dann aber goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Jetzt dominierten die Nullachter die Partie. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten Nico H. mit einem Doppelpack, Adrian und Nico B. bis auf 5:0. Phönix kam noch einmal hochmotiviert aus den Kabinen, die Abwehr der Mutterstadter stand aber felsenfest. Als Leon nach 51 Minuten das 6:0 erzielte, war dann endgültig der Deckel drauf. Adrian mit seinem zweiten Treffer und Nico H. mit einem weiteren Doppelpack erhöhten bis auf 9:0. Die zweite Halbzeit wurde dann genutzt, um allen Spielern Spielpraxis zu geben. Die Hausherren gab aber nie auf und belohnten sich am Ende mit zwei Treffern. Mutterstadt nahm aber hochverdient die drei Punkte mit nach Hause und präsentiert sich jetzt am Samstag (22.4.) um 17 Uhr beim Tabellenführer in Gommersheim.

Es spielten: Felix S. (TW), Yann, Jayden, Arne, Nico H. (4), Raphael, Julien, Tim, Alessandro, Lennart, Leon H. (1), Noah S., Felix B. (1), Adrian (2), Benny, Marvin, Nico B. (1)