Großartige Moral, bei der C 4

FG 08 Mutterstadt C IV : VT Frankenthal  2:2 präsentiert von u-Smile Kieferorthopädiepraxis

Am späten Samstagnachmittag hatte unsere C4 die Mannschaft des VT Frankenthal zu Gast im Sportpark. Die Frankenthaler befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und so erwartete man ein Spiel auf Augenhöhe.

Frankenthal war von Beginn an sehr entschlossen, im Gegensatz zu unseren Jungs, die überhaupt nicht ins Spiel fanden. So sah das Mutterstadter Spiel sehr zerfahren aus und man lief den Frankenthalern eigentlich nur hinterher. Timo, in der Abwehrzentrale, und die Manndecker Julian, Silas, später noch Joshua und Noah wurden intensiv beschäftigt. So kam es auch das Torwart Luca in der Anfangsphase die meisten Ballkontakte unserer Mannschaft hatte. Die Mittelfeldspieler um Lukas, Meo, Enes, Amad konnten trotz viel Laufarbeit die gegnerischen Angriffe nicht unterbinden und Stürmer Hakob blieb auf verlorenem Posten. Folgerichtig waren es die Gäste, die nach 10 Minuten die verdiente Führung erzielten. Ein Angriff über die rechte Seite, mit einer schönen Flanke, brachte das 0:1. Auf Mutterstadter Seite entschied man sich dann früh zu wechseln und nach ca. 20 Minuten kam die komplette Bank zum Einsatz. Aber auch die neuen Spieler Eliah, David, Daniel, Gabriel und Leon hatten Ihre Mühe ins Spiel zu finden, so dass es nur geringfügig besser wurde. Als man es langsam schaffte das Spiel offener zu gestalten, kassierte man, durch einen einfachen langen Ball des Gegners, das 0:2 kurz vor der Pause (31.).

Trotz der verdienten Führung des Gegners war in der Halbzeit klar, dass das Spiel noch nicht verloren war. In der Halbzeitansprache lag der Fokus darauf, dass jeder nun einfach bereit sein musste, mehr in das Spiel zu investieren.

Es blieb vorerst schwierig für die FG Zugriff auf das Spiel zu bekommen, aber in ersten Ansätzen war zu erkennen, dass man zumindest gewillt war sich nicht aufzugeben. Enes schaffte es immer öfter mit schönen Flankenläufen in die gegnerische Hälfte einzudringen, Lukas und Amad konnten zentral für mehr Ordnung und Gegenwehr sorgen. In der 48. Minute wurden man dann auch endlich belohnt. Ein früher zentraler Ballgewinn durch Gabriel, schöner Pass rechts in den Sechzehner zu Daniel und der Anschlusstreffer war da. Und man spürte regelrecht den Ruck, der durch die Mannschaft ging und Mutterstadt wollte mehr. Die Angriffe wurden zielführender und die Abwehr stand besser. Großes Lob an Timo der ein super Spiel in der Abwehrzentrale ablieferte. Beste Chancen durch David, Hakob und Leon konnten vorerst leider nicht genutzt werden und so ging das Spiel dem Ende entgegen. Mutterstadt setzte alles auf eine Karte und so ergab sich für Frankenthal ihre beste Chance der zweiten Hälfte, als Ihr Stürmer allein auf unser Tor zulief. Torwart Luca blieb lange stehen und konnte das 1:1 Duell für sich entscheiden. Tolle Parade. David, mittlerweile auf dem linken Flügel, sorgte immer wieder mit seinen tiefen Läufen für viel Gefahr und in der 62.Minute wurden wir dann auch dafür belohnt. David drang von links in den Strafraum, zog zwei Gegenspieler auf sich und legte dann überlegt zurück auf Gabriel, dessen Weitschuss aus 18 Meter schlug dann unhaltbar unter Latte ein und die großartige Moral der Nullachter wurde belohnt. Lauter Jubel hallte durch den Sportpark. Es sollte bei diesem gerechten Unentschieden bleiben. Das Trainerteam erfreut es immer wieder, dass es in der Mannschaft einfach stimmt. Keine schlechten oder böse Worte untereinander, wenn es mal nicht läuft und immer wieder die Bereitschaft für einander alles zu geben. Danke dafür Jungs und Mädels, ihr macht uns stolz!

Es spielten: Luca, Timo, Julian, Silas, Noah, Joshua, Lukas, Meo, Enes, Eliah, Hakob, David, Daniel, Leon, Amad