Halbes Dutzend der 1b

TSV Königsbach – FG 08 Mutterstadt II   1:6

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die 1b der Nullachter diese kleine Negativserie in Königsbach beenden. Dies gelang ihnen auch, aber den vielen Zuschauern, die auf Seiten der Mutterstadter waren, boten sie zwei total unterschiedliche Halbzeiten an. Die Partie war kaum eröffnet da trafen die Nullachter auch schon das erste Mal ins Tor der Heimmannschaft. Schon mal ein guter Anfang. Leider sollte es so nicht weitergehen und die Mannschaft passte sich, warum auch immer, der Spielweise von Königsbach an. Kaum noch ein geregelter Spielaufbau, ungenaue zuspiele und unnötige Ballverluste. Auch wurde das Spiel hektischer und sehr oft vom Schiedsrichter unterbrochen was den Spielfluss der Partie sichtbar bremste. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang Königsbach nach einem Freistoß der Ausgleichstreffer. Der Trainer der Nullachter nutzte die Halbzeitpause für eine ruhige und detaillierte Ansprache und gab anschließend seinen Spielern die Gelegenheit sich in Ruhe untereinander auszutauschen. Die Wirkung dieses Vorgehens zeigte sich recht bald, denn innerhalb von nur 4 Minuten erzielten die Nullachter 3 Treffer zum zwischenzeitlichen Spielstand von 1:4. Die Spieler von Königsbach gaben sich trotz dieses herben Rückschlages noch nicht auf und versuchten weiterhin die Abwehrreihen von Mutterstadt auszuspielen. Die gelang ihnen zwar das ein oder andere Mal doch ohne zählbaren Erfolg. Die Angriffe der FG 08 waren da etwas effektiver und nach weiteren Toren lautete das Endergebnis 1:6.

Es war heute keine Partie für Freunde des gepflegten Rasenballsports, aber sie war ein Beispiel dafür wie sich ein Spiel ändern kann wenn sich die Spieler auf ihr Können besinnen. Unsere Auswärtsspiele haben wir nun hinter uns und werden die Saison mit drei Heimspielen beenden. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle die uns zu den Auswärtsspielen begleitet und unterstützt haben.