Auf dem Weg zum Titel!!!

SpVgg 1920 Edenkoben : FG 08 Mutterstadt C3  0:11 präsentiert von u-Smile Kieferorthopädiepraxis

Am Vorletzten Spieltag der Saison ging die Reise zum Vorletzten der Liga nach Edenkoben. Mutterstadt als Tabellenführer klarer Favorit. Man durfte, an diesem schönen Spätnachmittag, „oben“ auf dem Rasen im Stadion spielen. Beste Voraussetzungen für ein schönes Fußballspiel.

Es dauerte keine sechzig Sekunden, da lag der Ball auch schon im Tor der Edenkobener. Balleroberung im Mittelfeld durch Gabriel, dieser schickt Max, Max frei vor dem Tor legt uneigennützig quer zu Maxim, 0:1. Nur fünf Minuten später schickte Gabriel Maxim mit einem hohen Ball über die Abwehrkette und dieser stellte früh auf 0:2 (6min.) Danach schaffte es Edenkoben die Mutterstädter etwas besser zu verteidigen, allerdings ohne Gefahr auf das Tor der Nullachter auszuüben. Es sollte für unseren Goalie Luca und seine Vorderleute Lenny, Noah, Joshua und Luca ein ruhiges Spiel bleiben, vor allem auch, weil Lukas als alleiniger Sechser, die Angriffsversuche des Gegners früh zu unterbinden wusste. Es dauerte bis zur 21.Minute, bis die FG wieder jubeln durfte. Ein Spielzug landete bei Amad im Strafraum, dieser wuselte sich in seiner unnachahmlichen Art durch die Gegner, sein Schuss wurde im letzten Moment noch geblockt und der Abpraller landete vor den Füßen von Maxim und dieser ließ sich die Chance auf seinen lupenreinen(!) Hattrick nicht nehmen, 0:3 (21min.). Stürmer Max, der durch die drei Treffer von Maxim seine Führung in der ligaweiten Torjägerliste wieder verloren hatte, wollte nun unbedingt sein Tor erzwingen, aber sein Schuss, der sicher im Tor gelandet wäre, wurde von einem Edenkobener Abwehrspieler absichtlich mit der Hand auf der Linie geklärt. Dem sehr gut leitenden Schiri blieb leider keine andere Wahl, in der dieser sehr fairen Partie, die rote Karte zu zeigen und Elfmeter für die FG zu geben. Abwehrspieler Noah wurde der Ball überlassen. Mit seinem sicher verwandelten Elfmeter zum 0:4 haben es die Nullachter geschafft, dass jeder Feldspieler in dieser Saison ein Tor erzielen konnte!

Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Pause. Die Stimmung war gelöst und die Vorfreude auf die nächsten 35min, gegen einen Gegner in Unterzahl, war dem ein oder anderen schon anzusehen. Die Mannschaft, fern von jeglicher Überheblichkeit, behielt aber den Respekt vor dem Gegner und brachte das Spiel ordentlich zu Ende.

In der zweiten Hälfte hatte der Gastgeber dann zusehend Probleme dagegenzuhalten und Mutterstadt nutzte die Überlegenheit kompromisslos aus. Vier Minuten nach Wiederanpfiff tauchten Maxim und Max vor dem Tor auf und Maxim legte quer auf Max, damit dieser dann endlich sein erstes Tor heute erzielen durfte, 0:5, (39.). Spielführer Elias, in der Hinrunde regelmäßig mit Toren geglänzt, sagte in der Halbzeit noch, dass er in der Rückrunde noch ohne Tor sei und gerne mal wieder treffen würde. Der Fußballgott erhörte ihn an diesem Tag und in der 40. Minute nahm Elias sich ein Herz und zog aus ca. 32 Metern ab. Der Ball, von leicht halblinks, senkte sich über den Torwart ins lange Eck. Das schönste Tor des Tages (40.). Und damit nicht genug, ein Klärungsversuch landete wieder bei Elias und aus 18 Metern schlug der Ball wieder im Tor ein, 0:7 (46.). Die Außen Spieler David, Daniel und Meo rissen mit ihren tiefen Läufen immer wieder Lücken, sollten aber an diesem Tag ohne Scorerpunkte bleiben, obwohl sie es sicher verdient hätten. Auch beste Chancen wurden nicht genutzt. In der 48.min lupfte Elias den Ball über die Abwehrreihe und Maxim hatte keine Mühe frei vor dem Tor auf 0:8 zu stellen. Nach 57 Minuten tauchte Maxim wieder frei vor dem Tor auf, wartete extra, bis Max eingelaufen kam und schob, völlig uneigennützig, seinem größten Torjägerkonkurrenten, den Ball rüber, 0:9 durch Max. Chapeau Maxim! Nach 61 Minuten durfte sich auch Riccardo endlich mal wieder einen Scorerpunkt verdienen, als sein Pass Max fand und dieser nach ein paar Schritten überlegt am Torwart vorbei einschob, 0:10. In der letzten Minute durfte dann auch noch Spielmacher Gabriel, der wie immer durch seinen unermüdlichen Einsatz, offensiv wie auch defensiv, zu gefallen wusste, seine Leistung krönen. Mittlerweile sichtlich genervt, nahm er dann Ball aus 25 Metern zentral vor dem Tor und zog ab. Der Ball senkte sich über den Torwart unter die Latte, 0:11. Schlusspunkt.

Absolut bereit und gut in Form, erwartet man nun am Samstag den Tabellenzweiten vom FSV Schifferstadt zum Endspiel um die Meisterschaft in der 2.Kreisklasse, im heimischen Sportpark. Anpfiff 12:30Uhr! Kommt vorbei und unterstützt das Team, die Jungs haben es sich verdient!

Es spielten: Luca, Lenny, Joshua, Noah, Lukas, Elias, David, Daniel, Riccardo, Gabriel, Max, Amad, Meo, Luca, Maxim