FG 08 Mutterstadt : ASV 1946 Esthal – SG Tal 7:1 präsentiert von der Frigo Trans GmbH
Eigentlich hatte die Partie keine große Bedeutung mehr, aber die Nullachter wollten sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Saison verabschieden. Beide Teams starteten mit hohem Tempo und die Gastgeber benötigten einige Minuten, um Ordnung ins Spiel zu bringen. Gerade in der Offensive ließen die Mutterstädter in der ersten Viertelstunde viele Chancen liegen. Im Gegenteil zu den Gästen. Felix im Kasten zeigte wie schon in den Vorwochen sensationelle Reflexe und bewahrte Mutterstadt vor einem Rückstand. Dann kamen auch die Nullachter zu ihren Möglichkeiten. Nach 19 Minuten versenkte Leon den Ball in der rechten unteren Ecke. Kurz vor der Halbzeit machte es Alessandro ihm nach und erzielte das 2:0. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren den Druck und die Esthaler kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Jorgos, Diego und Efe aus der B-Jugend zeigten, was sie draufhaben und auf was man sich in der kommenden Saison freuen kann. Jetzt schafften es die Nullachter die Chancen auch zu verwerten. Leon und Alessandro hatten einen Supertag erwischt und erzielten jeweils ein Dreierpack. Nach 87 Minuten legte Simon den Ball perfekt zu Felix, der sich das 7:0 nicht nehmen ließ. Die Partie wurde am Ende ein wenig hektisch, die Gäste erzielten in der Schlusssekunde noch den Ehrentreffer. Mit dem Schlusspfiff ging eine aufregende Spielzeit auf Platz 3 zu Ende. Nicht ganz das, was man sich vorgenommen hatte. Aber in der kommenden Saison wird man einen neuen Angriff auf die Landesliga starten.
Es spielten: Felix S. (TW), Yann, Jorgos, Arne, Raphael, Diego, Tim, Efe, Lennart, Leon H. (3), Felix B. (1), Noah S., Len, Nico H., Alessandro (3), Simon, Benny
Wir bedanken uns bei der Firma Frigo-Trans GmbH für Ihre Unterstützung, sowie bei den Spielern und Trainern der A-Jugend. Wir freuen uns auf die kommende Saison mit euch, euer Vorstand und Jugendleitung der FG 08 Mutterstadt.