Mutterstadt bleibt dran!!!

FG 08 Mutterstadt – VfR Frankenthal 4:2 

Bei der FG 08 Mutterstadt holte sich der VfR Frankenthal eine 2:4-Schlappe ab. Im Hinspiel hatte der VfR die Oberhand behalten und mit gleichen Ergebnis einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor ca. 70 Zuschauern die FG 08 mit zwei frühen Toren, die Weichen auf Sieg stellte. Zunächst traf Schinnerer nach schönem Angriff über Reithermann und Pereira (4.), dann Reithermann auf Vorlage von Pereira (18.) Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack des VfR, so wurde früh gewechselt. Auch hatte der VfR  Pech, denn beim aufwärmen vor Spielbeginn, verletzte sich deren Stürmer. Mit der Führung für die Nullachter ging es in die Kabine. Als Gerner die Vorarbeit Schinnerers zum 3:0 nutzte (62.), ließen die Gastgeber, die zuvor den Gegner im Griff hatten, die Zügel etwas schleifen. Damit brachten sie die Frankenthaler wieder ins Spiel. Der VfR beförderte das Leder zum 1:3 in die Maschen (64.). In der 71.Minute erhielt die FG 08 einen indirekten Freistoß, zentral ca. 18m vor dem Tor  zugesprochen. Reitherman nahm sich der Sache an und erzielte damit das 4:1. Damit traf er zum zweiten Mal während der Partie.  Mit dem Treffer zum 2:4 in der 78. Minute verkürzte der VfR nochmal. Letzten Endes schlug die FG 08 Mutterstadt im 32. Saisonspiel den VfR Frankenthal souverän mit 4:2 vor heimischer Kulisse und ist seit dem 08.05.2022 im heimischen Sportpark ungeschlagen.

Am nächsten Sonntag reist die FG 08 Mutterstadt zum SV Weisenheim/Sand,