Niederlage im letzten Spiel

FG 08 Mutterstadt C4 : SG TV 1895 Edigheim- BSC Oppau  2:5 präsentiert von u-Smile Kieferorthopädiepraxis

Zum letzten Saisonspiel begrüßte man die SG TV 1895 Edigheim- BSC Oppau im Sportpark. Das Wetter war super, die Mannschaft war komplett und so war man gespannt, ob man gegen eines der drei Topteams der Liga, etwas mitnehmen konnte.

Früh im Spiel war zu erkennen, dass der Gegner, für den es heute um nichts mehr ging, dennoch sehr motiviert war. Die hohe Intensität und Spielfreude überraschten unsere Jungs und Mädels dann vielleicht doch ein wenig, so dass es nach zehn Minuten bereits 0:2 stand. Zu diesem Zeitpunkt leider auch verdient, man kam nicht in die Zweikämpfe und bei Ballbesitz traf man die falschen Entscheidungen. Torhüter Luca bewahrte in den nächsten Minuten das Team vor einem höheren Rückstand, allerdings konnte er in der 20.min auch das 0:3 nicht verhindern. Die ersten Wechsel der Heimmannschaft konnten das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und nach einem schönen Doppelpass von Max und Eliah fiel in der 28.min der Anschlusstreffer zum 1:3. Somit ging es auch in die Pause. Natürlich wollte man in der zweiten Hälfte noch mal alles geben und die letzten Minuten der ersten Halbzeit gaben auch ein wenig Hoffnung, dass heute vielleicht doch noch etwas gehen könnte.

Leider konnte man in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nicht aufmerksam genug verteidigen, so dass es nach 40.min schon 1:5 stand. In der 42.min wurde Max von Gabriel steil geschickt und konnte auf 2:5 verkürzen. Danach hatten die Nullachter einige gute, teilweise sehr gute, Chancen noch weitere Treffer zu erzielen, aber es passte einfach zu diesem Tag, dass diese, manchmal recht fahrlässig, vergeben wurden. Weitere Tore sollten nicht mehr fallen und so beendete man das letzte Saisonspiel mit einer Niederlage.

Liebe C4, auch wenn nicht alles super lief in dieser Saison, wir, das Trainerteam (und mit Sicherheit auch eure Eltern), sind unglaublich stolz auf euch, dass ihr trotz aller Widerstände und Rückschlägen immer dabeigeblieben seid und das Ganze durchgezogen habt. Wir hatten zu Beginn echt Zweifel, ob es Sinn macht, eine C4 in die Liga zuschicken. Aber Aufgrund eurer Motivation, eures Durchhaltevermögens und vor allem aufgrund eurer persönlichen Entwicklung, habt ihr uns bewiesen, dass es die richtige Entscheidung war! Euch ein dickes Dankschön für diese tolle Saison.

Es spielten: Luca, Elias, Silas, Julian, Noah, Daniel, Meo, Riccardo, Finja, Eliah, Hakob, Max, Leon, Gabriel, Enes