Weiter erfolgreich!!!!

FG 08 Mutterstadt : SV Ruchheim 5:1

Kerwe in Mutterstadt und ein Derby gegen den SV Ruchheim. Was will man mehr? Es war ein einseitiges Spiel was früh entschieden war. Der Leistungsunterschied war an diesem Tag einfach zu groß. Die FG 08 gewann mit 5:1

Der SV Ruchheim war zu Gast bei den Nullachter und hatte sich einiges vorgenommen. Unter den Augen von 170 Zuschauern erwischte die FG 08 einen Top Start in das Spiel. Bereits in der 2.Minute schloss Fabio Reithermann nach Zuspiel von Raimondo Casola sehenswert zum 1:0 ab. In der zehnten Minute war Reithermann erneut erfolgreich. Diesmal wurde er von Lucas Franzreb bedient und traf per Flachschuss zum frühen 2:0.

Bis zur Pause erspielten sich die Nullachter weitere Chancen könnten diese aber nicht in Tore umsetzen, was immer gefährlich werden kann da Ruchheim auch ihre Chancen hatten. Sie mussten jetzt mehr tun um im Sportpark Mutterstadt noch was mit nehmen zu wollen

Es waren jedoch keine zwei Minuten in der zweiten Halbzeit vorüber, als die Nullachte auf 3:0 erhöhten. Diesmal traf Franzreb nach präziser Rechtsflanke von Spielertrainer Selzer per Kopfball.  In der 57. Minute erzielte der SV Ruchheim das 3:1.Es dauerte jedoch nicht lange, bis das Spiel entschieden war. Jeweils nach Vorarbeit von Gerner erhöhten Reithermann (58.) und Franzreb (65.) auf 5:1.

Wir bedanken uns beim souveränen Schiedsrichter Team und den großartigen Support unserer Fans.

Für die FG 08 Mutterstadt steht bereits am Mittwoch um 19.30 Uhr, mit einem Heimspiel gegen den ESV Ludwigshafen das nächste Punktspiel auf dem Programm.