Pokalfight!!!

FG 08 Mutterstadt II : TSG 1849 Deidesheim 2:1 n.V.

Einen richtigen „Pokalfight“ erlebten die Zuschauer am Dienstagabend, den 26.09.2023, im Sportpark Mutterstadt. Die D2-Jugend der Nullachter traf in der ersten Runde des Kreispokals auf die Mannschaft der TSG 1849 Deidesheim. Die D2 dominierte auf dem eigenen Platz von Anfang an das Spiel und ging in der 18. Minute durch einen gut herausgespielten Treffer von Lias mit 1:0 in Führung. Auch danach gab es zahlreiche Torchancen auf Seiten der FG 08, die jedoch nicht verwandelt werden konnten. In der 44. Spielminute gelang schließlich der TSG 1849 Deidesheim durch einen abseitsverdächtigen Treffer der Ausgleich. Nach dem 1:1 entwickelte sich das Spiel zu einer äußerst kampfbetonten Partie. Beide Mannschaften wollten die Entscheidung herbeiführen und kamen immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Zum Ende der regulären Spielzeit war das Spiel jedoch noch nicht entschieden, so dass man in die Verlängerung gehen musste. In der 67. Spielminute gelangt Ismail schließlich der verdiente Siegtreffer zum 2:1.

Die Freude über das weiterkommen war bei der Mannschaft und den Fans riesengroß. Wir bedanken uns bei der TSG 1849 Deidesheim für das faire Spiel, beim Schiedsrichter und bei den Fans für den großartigen Support.