Ludwigshafener SC : FG 08 Mutterstadt 0:0
Auf Tore warteten die 400 Zuschauer der Partie zwischen den Ludwigshafener und der FG 08 Mutterstadt vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.
Taktikliebhaber kamen bei diesem Spiel voll auf ihre Kosten. Die Nullachter, zogen sich von Beginn an zurück, überließ dem LSC die Initiative und machte die Räume eng. Der LSC war klar feldüberlegen und versuchte schnell nach vorne zu spielen. Allerdings gelang es den Gastgebern nicht, hinter die starke Viererkette der FG 08 zu kommen. Viele Möglichkeiten gab es nicht.
In der zweiten Halbzeit legten die Mannschaften den gegenseitigen Respekt ab, und die FG 08 erhöhte ihre Risikobereitschaft. Dennoch war der LSC weiter dem erlösenden Treffer näher. Die einzige gute Gelegenheit für die Nullachter hatte der eingewechselte Schinnerer, dessen Schuss der LSC Keeper parierte. Nachdem die beiden Streithansel danach aneinandergerieten, schickte sie der Schiedsrichter für jeweils zehn Minuten vom Feld (88.). „Die Situationen im vorderen Drittel haben wir nicht sauber ausgespielt, dafür die Standards des LSC gut verteidigt. Der Punkt ist okay“, erklärte Selzer.
In der Nachspielzeit sah LSC-Verteidiger Terzi die Rote Karte, ebenso wie der konsternierte Coach Malizia. „Ich habe dem Schiedsrichter nur gesagt, dass ein Feuerzeug ins Spielfeld geworfen wurde.
Am 22.10.2023 geht es für die FG 08 im heimischen Sportpark gegen den SV Rülzheim. Kick off 14Uhr30, davor spielt die 1b gegen die zweite Mannschaft von der SG Böhl Iggelheim.