TuS Altrip : FG 08 Mutterstadt II 4:2 präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein
Am Mittwoch ging es für die B2 zum Auswärtsspiel bei der TuS Altrip. Nach den letzten beiden Spielen mit nur einem Punkt, sollte diesmal endlich der erste Dreier der Saison folgen. Durch kurzfristige Ausfälle gab es ein paar Umstellungen in der Startformation, dennoch ging man zuversichtlich in die Partie.
Und die FG-Jungs waren von Beginn präsent und sehr entschlossen heute keine Zweifel aufkommen zu lassen, wer als Sieger vom Feld gehen sollte. Man war bereit die Wege zu gehen, presste den Gegner früh und hatte die nötige Entschlossenheit in den Zweikämpfen. Altrip hatte dem wenig entgegenzusetzen und folgerichtig fielen die Tore für die 08er. In der 6min. eroberte David auf links stark den Ball und spielte diesen zu Redin, er behielt die Übersicht und passte zentral zu Mehdi und dieser erzielte mit einem schönen Schuss aus 16m, mit seinem schwachen linken Fuß, die frühe verdiente Führung, 0:1. Mutterstadt blieb dran und immer wieder konnte Redin mit seiner hohen Ballsicherheit den Ball behaupten und Angriffe einleiten. In der 18min. führte ein klarer Handelfmeter zur 2:0 Führung für die Gästemannschaft. Paris verwandelte sicher. Die FG blieb bestimmend, Max lief immer wieder intensiv die Verteidiger an und zwang diese zu Fehlern, Paris, Mehdi blockten zentral früh die Gegenangriffe. Die zentralen Abwehrspieler Elias und Maxim kümmerten sich um den Rest, Linksverteidiger Noah ging oft als Sieger gegen den guten Altriper Rechtsaußen hervor. Und dann kam alles anders, erst wurde Paris im Strafraum klar gefoult, ohne den fälligen Strafstoß zu bekommen und im Gegenzug erzielte Altrip durch klares Handspiel ein irreguläres Tor (38min.). Anstatt 0:3, ging man mit einem 1:2 in die Pause.
Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichener und die Nullachter konnten die Partie immer weniger dominieren. Etwas unerklärlich waren dann die defensiven taktischen Fehler, welche die Altriper endgültig zurück in die Partie brachten, ggf. war dies noch mit dem konditionellen Defizit zu erklären. In der 68.min wurde aus einem langen Ball ein unnötiges 1:1 Laufduell, welches der Altriper Stürmer für sich entscheiden konnte und nach einem Pfostenschuss, Nachschuss auf der Linie geklärt, wurde der dritte Abpraller dann doch verwertet, 2:2. Die FG Jungs wollten das nicht auf sich beruhen lassen und man klar gewillt, dass Spiel wieder zu unseren Gunsten zu drehen, allerdings etwas planlos und mit völliger Vernachlässigung der Defensive. In der 76min. waren beide Innenverteidiger irgendwo im Mittelfeld unterwegs und so wurde ein einfacher langer Ball zum endgültigen „Gamechanger“. Noah gab im Laufduell mit dem schnellen Altriper Stürmer alles, da der Stürmer allerdings, aus eigentlich klar ersichtlicher Abseitsposition, einen Vorsprung hatte, konnte der dritte Gegentreffer nicht verhindert werden, 3:2 für die Heimmannschaft. Man warf noch einmal alles nach vorne, allerdings führte ein weiterer unnötiger Abstimmungsfehler zur Entscheidung in der 80min., 4:2.
Aufgrund der eigentlich langen guten eigenen Leistung konnte das Trainerteam der Mannschaft keine Vorwürfe machen. Schade, dass es durch die unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen heute wieder keine Punkte für uns gab.
Am 30.10. geht es nach Haßloch zum Tabellenführer, vielleicht kann man ja dort für eine Überraschung sorgen.
Es spielten: Luca, Julian, Elias, Maxim, Noah, Paris, Mehdi, David, Redin, Max, Riccardo, Julian, Thorsten