Gut für das Selbstvertrauen!

FG 08 Mutterstadt : Arminia Ludwigshafen 2:1 präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein

Im dritten Heimspiel der Saison gewinnt die B-Jugend in der Landesliga gegen Arminia Ludwigshafen mit 2:1. Aus einer geschlossenen Defensive und auf Sicherheit bedacht wusste die Heimmannschaft mit zunehmenden Selbstvertrauen teilweise auch spielerisch zu überzeugen. Ein Elfmeter in der elften Spielminute brachte das 1:0. Ein Verteidiger wollte den Ball wegschlagen, übersah dabei einen angreifenden Mutterstädter und traf diesen am Fuß. Die Führung währte allerdings nur vier Minuten. Ein blitzsauberer Konter brachte die Arminia zurück ins Spiel und das 1:1. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen blieb die Heimmannschaft ruhig und selbstbewusst. Ein beispielhafter Spielzug über Weishaupt und Baykal brachte die Heimmannschaft kurz vor dem Halbzeitpfiff (38. Minute) wieder in Führung.

In der zweiten Halbzeit wussten die Mutterstädter weiterhin defensiv zu überzeugen (Chancen der Gäste waren Mangelware). Auch offensiv hatte die Heimmannschaft mehrere Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Die größte Chance der zweiten Halbzeit hatte dann aber doch die Auswärtsmannschaft. Nach einem weiten Einwurf kam ein Spieler aus zehn Metern zentral zum Abschluss, verfehlte das Tor allerdings. Mehrere Kontermöglichkeiten bleiben auf Seiten der Hausherren ungenutzt und so war es bis zu Ende ein kampfbetontes, dennoch zu großen Teilen aber auch sehr faires Spiel. Trotzt zweier „100%tiger“-Chancen der Arminia die nicht genutzt wurden, war es am Ende ein verdienter Sieg für die Heimmannschaft die zu großen Teilen das Spiel Geschehen bestimmt und kontrolliert haben.

Danke an den sehr guten Schiedsrichter, das faire Auswärtsteam sowie den Support aller Zuschauer. Für Mutterstädter geht es jetzt in eine englische Woche, mit Spielen bei Aufstiegsaspiranten aus Speyer (Donnerstag) und Billigheim-Ingenheim (Samstag)

Es spielten: Impertro (TW), Lauria, Weishaupt, Knappenberger, Nitschke, Maischein, Kaspar, Pignatelli, Mongitore, Tracewicz, Baykal, Gentile, Borys, Galoic, Juric

Die Tore schoss: Baykal

Text: Tim Tracewicz
Bilder: Christian Geißler