Viertelfinale!!!

SV Mörlheim : FG 08 Mutterstadt 3:5 n.E. präsentiert von der FEBESOL GmbH

Am  Mittwochabend, den 08.11.23, stand das Achtelfinale im Verbandspokal für die D1 auf dem Programm gegen den SV Mörlheim. Bereits in der Landesliga trafen beide Mannschaften aufeinander, dort verlor die FG 08 mit 0:1. Die Zuschauer waren gespannt ob die Nullachter diesmal als Sieger vom Platz gehen.

Bereits in der 16. Minute gelang es dem SV Mörlheim, durch einen präzisen Schuss das 1:0 zur Führung. Der FG 08 Mutterstadt brauchte eine Zeit um sich vom Rückstand zu erholen. In der 29. Minute erzielte Zipf den verdienten Ausgleichstreffer. Damit ging es dann in die Halbzeitpause. Da in der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung keine Tore mehr vielen, obwohl von beiden Seiten Möglichkeiten zur Führung da waren, musste das Elfmeterschießen entscheiden wer ins Pokalviertelfinale einzieht. Der SV Mörlheim traf zweimal, während die Nullachter Spieler; Zipf, Mees, Hnak und Karadag viermal sicher verwandelten. Somit gewann die FG 08 das Spiel mit einem Endergebnis von 5:3. Nach dem spannenden Spiel wurde das Team der Nullachter euphorisch von den Fans gefeiert. Das Pokalspiel war eine ganz schön nervenaufreibende Angelegenheit für die Zuschauer. 

“Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die wieder einmal als Team aufgetreten sind. Jetzt werden wir ein wenig feiern und ab morgen volle Konzentration auf das nächste Landesligaspiel, so Dominik Lisson Trainer der D1 der FG 08”.

Wir bedanken uns beim SV Mörlheim für das faire Spiel, beim souveränen Schiedsrichter und bei den mitgereisten Fans für den großartigen Support.