C1 baut Siegesserie aus!!!

FG 08 Mutterstadt : JFV Landau 5:0 präsentiert von der Firma FEBESOL GmbH

Am 02.12.2023 spielte die C1 der FG 08 Mutterstadt am 11. Spieltag der Landesliga Vorderpfalz zum Abschluss der Vorrunde zuhause gegen die C1 des JFV Landau. Mit einem Sieg konnte die FG 08 die erfolgreiche Hinrunde mindestens mit dem 2. Platz abschließen. Die Gäste wiederum benötigten Punkte gegen den Abstieg, hatten aber als bislang einzige Mannschaft dem aktuellen Tabellenführer aus Frankenthal eine Niederlage zufügen können. Mutterstadt war also gewarnt und begann die Partie entsprechend konzentriert. Der Ball lief flüssig durch die Reihen der FG 08. Die Offensive zeigte sich variabel und vor allem über die Flügel konnte die Defensive der Gäste immer wieder gefordert werden. Ein schnell vorgetragener Angriff über den rechten Flügel führte dann auch zum Führungstreffer in der 23. Minute. Eine gut geschlagene Flanke von Jakob an den langen Pfosten konnte Rojhat entschlossen verwerten, nachdem die Gästeabwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte. Nur zwei Minuten später setzte Deniz mit einem wunderbaren Steilpass Paul in Szene. Paul lief seinem Gegenspieler davon und überwand auch den Torwart zum 2:0 in der 25. Minute. Erneut Deniz hebelte in der 30.Minute die Gästedefensive mit einem Steilpass auf Paul aus. Paul zog mit Tempo in den Strafraum und verwandelte wieder nervenstark zum 3:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Paul auf dem linken Flügel durch. Til ließ die Flanke für den besser postierten Jakob durch und Jakob verwandelte mit einem platzierten Schuss halbrechts von der Strafraumgrenze zum 4:0 in der 37. Minute. Nachdem kurz darauf Paul per Kopf eine Ecke von Tim zum 5:0 verwandelte, war das Spiel natürlich entschieden. Die Gäste zeigten trotz des Rückstands und der eisigen Temperaturen großartige Moral, gaben sich nicht auf und liefen bis zum Schluss immer wieder auch tief in der Hälfte der FG 08 an. Die FG 08 hielt die Konzentration aber bis zum Schlusspfiff hoch und hätte durch einen Elfmeter sogar noch nachlegen können. Der Schütze rutschte auf dem teilweisen noch schneebedeckten Platz aber etwas weg und der Ball klatschte an den Pfosten. Daher blieb es beim 5:0.

Trotz eisiger Temperatur zeigten beide Mannschaften über die gesamte Spielzeit großes Engagement. Die Gäste strahlten vor allem in der ersten Hälfte immer wieder Gefahr aus. Die FG 08 zeigte sich auf die gefährlichen Umschaltmomente der Gäste meist gut vorbereitet und konnte mit Ball wieder variablen Angriffsfußball vortragen. Mit dem Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde überwintert die C1 der FG 08 als Aufsteiger auf einem hervorragenden 2. Platz in der Landesliga Vorderpfalz, nur zwei Punkte hinter dem Herbstmeister aus Frankenthal. Und noch viel wichtiger: die Spieler der FG 08 zeigten über die bisherige Saison Einsatz, Können, Spielfreude, Willen und Zusammenhalt und konnten so auch die schwierige Phase nach den Herbstferien überwinden. Daher ein riesiges Dankeschön an die Spieler, Trainer und zahlreichen Unterstützer der Mannschaft aus Elternschaft und Verein für eine großartige Vorrunde, die einfach viel Freude bereitet hat.

Danke auch an die couragierten und fairen Gäste aus Landau, den aufmerksamen Schiedsrichter und die kältebedingt nicht ganz so zahlreichen Zuschauer.