Einfach meisterlich!!!

B1 gewinnt Hallen-Futsalkreismeisterschaft Rhein-Mittelhaardt. Der Bericht wird präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein.

Am Samstag den 20.01.2024 ging es für die FG 08 Mutterstadt zum Finalturnier der Hallen-Futsalkreismeisterschaft nach Haßloch. Die Nullachter waren mit zwei Mannschaften vertreten. Mit von der Partie waren noch der FC Speyer 09 und die JSG Gäu/SV 1945 Gommersheim. Der Modus; Jeder gegen Jeden. Gleichzeitig spielte die G-Jugend im Wechsel zu den Partien der B-Jugend ihr Turnier, auch dort war die FG 08 Mutterstadt vertreten. Die zweite Mannschaft der Nullachter mit einigen C-Jugend Spieler spielte ein gutes Turnier und belegte am Ende Platz vier. Die erste Mannschaft der FG 08 Mutterstadt, gewann Ihr erstes Spiel gegen FG 08 II mit 3:0, im zweiten traf man auf den Favoriten des Turniers dem FC Speyer 09. Ein Spiel auf Augenhöhe mit einem verdienten Sieger der FG 08. Sie gewannen mit 1:0. Um das Turnier zu gewinnen fehlte nur noch ein Sieg gegen die physischen starken Spieler von der JSG Gäu/SV 1945 Gommersheim. Die Taktik der Nullachter ging auf und sie gewannen mit 1:0. Somit stand der Hallen-Futsalkreismeister fest, die FG 08 Mutterstadt. 9 Punkte und 5:0 Tore!!!

“Wir waren absolut konzentriert und fokussiert auf das Finalturnier. Unsere Jungs haben alles umgesetzt was wir besprochen haben. Wir sind verdammt stolz und freuen uns über den Turniersieg, so Trainer Salvatore Comparato nach dem letzten Spiel.

Nun konnte nach der Siegerehrung und Siegerfoto gefeiert werden. Die gesamte Vorstandschaft gratuliert sehr herzlich.

Wir bedanken uns beim Gastgeber und dem Ausrichter des Turniers, dank an die Schiedsrichter und den mitgereisten Fans.