MTSV Hallencup 2024

Am Sonntag, 28. Januar trat die G-Jugend beim MTSV Hallencup 2024 des MTSV Beindersheim an. Gespielt wurde diesmal im 6+1 Modus auf dem großen Feld. Eingeteilt in einer Gruppe mit dem FSV Oggersheim, VfR Frankenthal, VfR Friesenheim und dem SC Bobenheim-Roxheim mussten unsere Spieler Kondition, Koordination und Willen unter Beweis stellen.

Gegen die Spieler aus Frankenthal wurde das erste Spiel bestritten. Der Ball war in jeder Minute hart umkämpft, lange stand es unentschieden. Leider ging dieses Spiel dann aber doch 0:1 verloren. Auch gegen die starke Mannschaft aus Oggersheim war kein Kraut gewachsen. Am Ende stand eine 1:4 Niederlage auf dem Zettel. Die Jungs aber gaben nicht auf. Gemeinsam mit Ihrem Trainer Sebastiano Lentini besprachen sie, wie sie auf diesem großen Feld besser spielen könnten und schworen sie sich noch einmal lautstark ein. Dies sollte dann auch in den nächsten Spielen belohnt werden. So konnten dann die Spiele gegen Friesenheim und Bobenheim-Roxheim jeweils mit 1:0 gewonnen werden. Zum Schluss stand wieder eine 08er-Mannschaft auf dem Platz, die zeigen konnte, dass auch die Kleinen den Ehrgeiz und Siegeswillen haben, den es für solche Turniere braucht.

Vielen Dank an den MTSV Beindersheim für das gut organisierte Turnier und auch ein Dank an die Familien, die bei jedem Spiel mitfahren und immer mit Feuereifer dabei sind.

Bericht und Foto: Maike Wächter