Heimsieg!!!

FG 08 Mutterstadt BII : TuS Altrip 3:1

Nach dem sensationellen Punktgewinn im ersten Rückrundenspiel beim Tabellenführer, galt es heute die gute Leistung zu bestätigen. Im heimischen Sportpark empfing man den Tabellennachbarn TuS Altrip. Im Hinspiel mussten die Nullachter, trotz einer 2:0 Führung, eine späte Niederlage (2:3) hinnehmen, man hatte also noch eine Rechnung offen. Altrip hatte Probleme genügend Spieler für die heutige Partie zusammen zu bekommen, daher großen Dank, dass Altrip heute angetreten ist (mit nur 11 Mann).

In den ersten Minuten merkte man auch Mutterstadt an, dass heute einige Spieler fehlten, so dass die Verbliebenen teilweise positionsfremd eingesetzt wurden. Es gestaltete sich ein völlig ausgeglichenes Spiel, wie es von den beiden Tabellennachbarn durchaus zu erwarten war. Altrip ging engagiert und mit viel Einsatz zu Werke, während Mutterstadt es sich im Spielaufbau selbst unnötig schwer machte. Die komplette erste Halbzeit spielte sich im Mittelfeld ab, ohne dass eine Mannschaft ein Übergewicht entwickeln konnte, Torchance blieben ebenso Mangelware. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kam es zu einem Wetterumschwung und aus Sonnenschein wurde leichter Regen, allerdings mit heftigen Windböen. So kam es dann auch, dass eine Flanke von der linken Seite, eine unglückliche Flugbahn entwickelte und Altrip in Führung ging, 0:1 (35min.).

Unzufrieden mit der eigenen Leistung, wollte man in der zweiten Halbzeit natürlich alles besser machen, aber man war sich doch unsicher, ob das heute klappen würde. Zumindest begann die zweite Hälfte wieder mit Sonnenschein… .

Mutterstadt stellte ein wenig um mit Beginn der zweiten Hälfte und dies sollte dann doch eine positive Auswirkung erzielen. Das zentrale Mittelfeld war präsenter, die Außenbahn lauffreudiger, so dass man mit andauernder Spielzeit stetig überlegener wurde, allerdings hatte Altrip auch mit dem Kräfteverschleiß zu kämpfen. Die Stärke der B2 liegt zum Großteil in der hohen Geschwindigkeit, die man in der Offensive aufbieten kann und während man diese in der Halbzeit kaum einsetzte, wurden in der zweiten Hälfte endlich öfter und früher die langen Bälle in die Spitze gespielt. In der 53. Minute wurde Max auf der rechten Außenbahn geschickt, umkurvte gekonnt seinen Gegenspieler, drang in den Sechzehner bis zur Torauslinie ein, kurz den Kopf gehoben, Riccardo im Rückraum einlaufen gesehen und wunderbar zurückgelegt. Riccardo traf den zurückgelegten Ball zwar nicht optimal, aber dadurch ging der Schuss an den Innenpfosten und von dort ins Tor zum verdienten Ausgleich. Die FG wollte nun mehr, die Zentrale, offensiv vor allem durch Gabriel mit Daniel und defensiv durch Mehdi, stellten Altrip mittlerweile vor erheblich Probleme. Ebenso wurden endlich die langen Bälle auf die Außen David und Linus gespielt. Altrip merkte man den Kräfteverschleiß immer deutlicher an, das Spiel fand die letzten zwanzig Minuten ausschließlich in deren Hälfte statt. Der Überlegenheit der Nullachter fehlte aber weiterhin das Tor, welches gegen Ende durch einen Standard dann zum Glück doch noch fiel. Eine Ecke von Gabriel wurde immer länger und flog über den Torhüter hinweg, Daniel lief perfekt ein und konnte am zweiten Pfosten aus einem halben Meter einköpfen, Spiel gedreht (73.min). Altrip wehrte sich weiterhin tapfer, konnte aber nichts mehr entgegensetzen. In der 80min. drang David zum wiederholten Mal von links in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Innenverteidiger Paris, der ein super Spiel gegen den Altriper Stürmer (Hinspiel drei Tore) absolvierte sollte die Möglichkeit bekommen, seine starke Leistung zu krönen, es sollte leider nicht sein. In der Nachspielzeit dann wieder David, der auch nach 80min noch die Sprints über die Außenbahn ansetzte, wieder ein Foul, wieder Elfmeter. Max nahm die Kugel und schob den Ball, völlig unaufgeregt, perfekt in die rechte untere Ecke zum 3:1 Endstand.

Am Ende war es ein hartes Stück Arbeit für die drei Punkte und noch mal großen Dank an Altrip, viele andere hätten in dieser Situation abgesagt.

Weiter geht es am Sonntag 14.04., 11 Uhr, im Sportpark gegen die JSG Haßloch II

Wir wünschen alle eine schöne Osterzeit

Es spielten: Luca, Julian, Paris, Elias, Julian, Redin, Daniel, Riccardo, David, Linus, Max, Mehdi, Lenny, Noah, Gabriel.

Text: Christoph Bug

Bild: Christian Geißler

Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein