SG 1946 Mußbach : FG 08 Mutterstadt II 1:1
Nach drei durchwachsenen Vorbereitungsspielen stand nun endlich der Auftakt zur Rückrunde an. Zum ersten Punktspiel im neuen Jahr ging es gleich zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Mußbach. Mit Mußbach traf man mal wieder auf eine 9er Mannschaft, was die Aufgabe für die B2 nicht einfacher machte.
Früh im Spiel war zu erkennen, dass die Mutterstadter eine sehr defensive Herangehensweise gewählt hatten. Mutterstadt stand mit sechs Mann um den eigenen Sechzehner und hoffte, dass die zwei Offensivspieler gefährliche Konter kreieren würden. Mußbach, als klarer Favorit, fiel nicht viel ein in den ersten Minuten, so dass die 08er die ersten kleinen guten Offensivansätze für sich verbuchen konnten, jedoch ohne eine Großchance zu bekommen. Mit anhaltender Spieldauer konnte man sich immer mehr fragen, warum Mußbach so souverän Tabellenführer ist. Die Antwort war wohl, dass die FG-Jungs ein läuferisch, und vor allem taktisch, sehr gutes Spiel ablieferten. Immer wieder sorgten Ballgewinne und ein schnelles Umschaltspiel für brandgefährliche Konter. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser wurde die Mutterstadter Mannschaft, sogar eine Führung wäre nicht unverdient gewesen. Als alle schon mit einem Unentschieden zur Pause rechneten, wurden ein eigentlich harmloser langer Ball, unglücklich verteidigt und die Heimmannschaft ging mit einen halben Chance 1:0 in Führung (38.).
Die Enttäuschung in der Pause war sehr groß, aber sofort ging der Blick nach vorne, da man wusste, dass man heute nicht chancenlos sein würde.
In der zweiten Hälfte lieferten die 08er dann mit die beste Halbzeit in dieser Saison ab. Es blieb dabei, Mußbach fiel nichts ein, um die Mutterstadter in Gefahr zu bringen und die B2 erspielte sich immer wieder gute Chancen, leider wurden zwei 100%ige leichtfertig vergeben. Es war zum Verzweifeln für die Mutterstadter Anhänger, unglückliche Abseitspfiffe gegen Mutterstadt oder wieder eine gute Chance nicht genutzt. Mußbach brachte durch zwei Spieler immer wieder unnötige Härte ins Spiel und zurecht gab es dann auch eine rote Karte (allerdings wegen Beleidigung) für Mußbach (58.). Großen Respekt an die Nullachter, dass in dieser hitzigen Phase, sich kein Spieler hat provozieren lassen. Die 08er dominierten weiterhin und nach einem weiteren schönen Pass in den Lauf (David auf Felix) erzielte man das längst überfällige Tor (63.). Mutterstadt drückte die verbleibenden Minuten und hatte in der letzten Minute die große Möglichkeit eine 3:2 Überzahlsituation besser auszuspielen, aber es sollte nicht sein, es blieb beim 1:1.
Da dieses sensationelle Spiel nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelingen konnte, wäre es nicht gerecht, den ein oder anderen Spieler hervorzuheben, auch wenn so mancher ein überragendes Spiel ablieferte! Mußbach konnte sich im gesamten Spiel nur zwei halbe Chancen erspielen. Wirklich niemand, hätte vor der Partie gedacht, dass man sich am Ende des Tages ärgern würde, hier nicht gewonnen zu haben. Chapeau!
Es spielten: Luca, Elias, Lenny, Luca, Noah, Paris, Mehdi, Felix, David, Julian, Linus, Redin, Riccardo, Daniel
Bericht: Christoph Bug
Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein