Sieg und Niederlage im Sportpark!!!

FG 08 Mutterstadt – SV Obersülzen 6:0

Die FG 08 Mutterstadt erteilte SV Obersülzen eine Lehrstunde und gewann mit 6:0 klar und deutlich. Die Nullachter hatten mit den harmlosen Gästen, die nur in der ersten Halbzeit die Partie in einer kurzen Phase ausgeglichen gestalten konnten, wenig Mühe. Die FG 08 Mutterstadt ging durch Rodrigo Christian Paiva Pereira in der 30. Minute in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Gastgeber mit einer Führung in die Kabine gingen. Direkt nach Pause entschied die FG 08 Mutterstadt binnen sieben Minuten das Spiel.  Nach seinem ersten Tor in der 51. Spielminute markierte David Schinnerer wenig später seinen zweiten Treffer in Spielminute 55.. Die Fans der Mutterstädter unter den 117 Zuschauern durften sich über das 4:0 von David Gerner aus der 60. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Der fünfte Streich der FG 08 Mutterstadt war Franzreb vorbehalten (81.). Fabio Reithermann war es, der kurz vor Ultimo das 6:0 besorgte. Letztlich feierte die FG 08 Mutterstadt gegen SV Obersülzen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:0-Heimsieg.

FG 08 Mutterstadt II – TuS Friedelsheim 2:3.

Friedelsheim ging im Topspiel gegen die 1b der Nullachter bereits nach 120 Sekunden in Führung. Die FG 08 Mutterstadt II versuchte sich gerade vom frühen Schock zu erholen, da lag der Ball  zum zweiten Mal im Netz der Mutterstädter (11.). Der Anschlusstreffer von Daniel Leicht brachte die Hausherren schließlich zurück ins Spiel (35.). Mit dem 2:1 ging es dann in die Kabinen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff, in der 50. Minute schnürte Daniel Leicht den Doppelpack und stellte die Uhren damit wieder auf null. Dies war sein 13.Treffer in der laufenden Saison. Lange hielt das Unentschieden nicht, Friedelsheim erzielte in der der 58.Spielminute das 3:2 zur erneuten Führung. Der Gastgeber versuchte alles um ein weiteres Tor zu erzielen, dies gelang nicht mehr und somit nahmen die Gäste die drei Punkte mit nachhause.