Absoluter Wille!!!

TuS Wachenheim / JSG RW Seebach II  :  FG 08 Mutterstadt B2  1:1

Diesen Samstag ging es für die NullAchter zum Auswärtsspiel nach Seebach. Während es bei der Anfahrt noch hagelte, konnte das Spiel trocken und bei schönstem Sonnenschein stattfinden. Wachenheim/Seebach liegt in der Tabelle nur vier Punkte hinter Mutterstadt, das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit (später 3:1 Heimsieg für die 08er) und Wachenheim/Seebach konnte in den letzten Spielen den Tabellenführer schlagen und gegen den Tabellenzweiten ein Unentschieden holen. Die FG ist in der Rückenende ebenfalls noch ungeschlagen, man konnte heute somit eine interessante Partie erwarten.

Der kleine Platz in Seebach kam den Mutterstadter entgegen, da man durch kurzfristige Absagen mit nur 13 Mann anreiste. Wachenheim/Seebach begann sehr engagiert, es war früh zu erkennen, dass man heute auf einen selbstbewussten Gegner traf. Da die FG es zwanzig Minuten lang überhaupt nicht schaffte, Ordnung in ihr eigenes Spiel zu bringen, ging die Anfangsphase klar an Seebach. Hauptsächlich die Zuordnung der Gegenspieler funktionierte sehr schlecht, so dass die Heimmannschaft, vor allem in der Zentrale, frei kombinieren konnte. Passend dazu war es dann ein „Sonntagsschuss“ der Wachenheim/Seebach in Führung brachte. Völlig ohne Gegendruck konnte der Wachenheimer Spieler den Ball ca. 25 Meter vor dem Tor sich zurechtlegen, probierte es einfach mal und der Ball ging von der Unterkannte der Latte knapp hinter die Torlinie, unser guter Torhüter Franz war ohne Abwehrchance. Zu diesem Zeitpunkt die verdiente Führung, 1:0 (20.). Immerhin hatte das Gegentor dazu geführt, dass die Mannschaft sich aufrappelte und das Spiel von nun an intensiver wurde. Endlich konnte das Spiel offener gestaltet werden und die ersten guten Torchancen für die Gäste sprangen heraus. Tore fielen in der ersten Hälfte keine mehr, aber Mutterstadt war im Spiel angekommen.

In der zweiten Hälfte ging man früh ins Risiko und spielte hinten offener. Das Spiel verlagerte sich in die gegnerische Hälfte. Paris trieb das Spiel unermüdlich an, Daniel und Mehdi gelangen immer wieder schöne Kombinationen, Doppelpässe auf kleinstem Raum oder Spielverlagerungen auf die Aussen, David und Redin. Es dauerte bis Mitte der zweiten Hälfte, dass die Überlegenheit endlich auch zu Torchancen führte. Wachenheim spielte nahezu gar nicht mehr mit, jeder Ball wurde weit nach vorne geschlagen auf den besten Wachenheimer Spieler. So kam es gehäuft zu intensiven Laufduellen und Zweikämpfen zwischen der Wachenheimer Nummer 7 und unserem Abwehrspieler Noah. Starke Leistung von Noah, der clever verteidigte und wenn mal nicht, dann war Luca zur Stelle. Das Mutterstadter Spiel wurde immer intensiver, es bleib aber leider bei guten Ansätzen, ohne dass daraus auch gute Chancen wurden. In den letzten Minuten des Spiels, als alles nach der ersten Niederlage im Jahr 2024 aussah, bekamen die Mutterstadter noch einige Eckbälle, die Julian allesamt gut in den Strafraum brachte, vorerst ohne Erfolg. In der Nachspielzeit sollte der enorme Aufwand doch noch belohnt werden. Eine weitere gute Ecke von Julian flog weit in den Strafraum und Max köpfte zum laut umjubelten Ausgleich ein (82.). Es war die hochverdiente Belohnung für eine unglaublich stark engagierte zweite Halbzeit, in der die Jungs den absoluten Willen an den Tag legten, dieses Spiel nicht verlieren zu wollen. Da wiederholt man sich gerne, dass die Mannschaft, in den Spielen(!), viel über den Charakter und Willen zu leisten im Stande ist.

Am Sonntag, 28.04., 10Uhr, kommt mit Römerberg der aktuelle Favorit auf die Meisterschaft in den heimischen Sportpark.

Es spielten: Franz, Paris, Luca, Elias, Julian, Noah, Daniel, David, Redin, Max, Mehdi, Riccardo, Julian

Text: Christoph Bug

Bild: Christian Geißler

Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein