Furioser Auftritt gegen Aufstiegsaspirant!!!

FG 08 Mutterstadt : FC Speyer 09 II  4:1

Gegen die, nach der Winterpause, punktverlustfreie Mannschaft FC Speyer II gewinnt die FG 08 Mutterstadt das fünfte Spiel in Folge.

Die Heimmannschaft machte von Anfang an klar, dass die Siegesserie weitergehen soll. Aggressive Zweikampfführung, schnelles Spiel nach vorne und immer wieder gefährliche Abschlüsse! Die Gäste konnten zu Beginn der Heimmannschaft nichts entgegensetzen und bereits nach 6. Minuten stand es 1:0. Ein vorbildlich vorgetragener Angriff über die linke Seite, eine uneigennützige Ablage und ein ordentlicher Abschluss. So konnte das Spiel aus Sicht der Mutterstädter gerne weitergehen. Von Speyer war die ersten 15. Minuten nicht viel zu sehen, Angriffe durch die Mitte wurden stets unterbunden und über die außen kam kaum Gefahr. Ein Eckball in der 14. Minute brachte die 2:0 Führung. Von der rechten Seite Richtung Tor getreten und ein satter Kopfball, unhaltbar für den Torhüter. Im Nachgang kam Speyer besser ins Spiel, da auch die Heimmannschaft etwas die Ordnung verlor. Die Defensive ließ allerdings kaum Abschlüsse zu, die wenigen wurden mit großem Einsatz geblockt und abgewehrt. Bis zur 30. Minute neutralisierten sich beide Mannschaften. Ein Eckball, diesmal von den Gästen sehr gut getreten, brachte den Anschluss. Ein vorbildlicher Kopfball! Das Ergebnis hatte bis zum Halbzeitpfiff bestand. Fazit: Verdiente Führung für die FG 08.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wieder die Heimmannschaft, die das Spiel kontrollierte und dominierte. Drei Minuten waren gespielt, da war der alte Abstand von zwei Toren wieder hergestellt. Über die rechte Seite wurde eine Flanke zu einem Torschuss, dem der Torhüter nur hinterherschauen konnte. Bei „bestem Fritz-Walter-Wetter“ waren beide Mannschaften gewillt Fußball zu spielen, ohne Chancen im Minutentakt zu erspielen. Die Zweikämpfe gingen weiterhin größtenteils an die Mutterstädter, die Abschlüsse von Speyer wurden weiterhin top verteidigt und die Bälle, die auf das Tor kamen, konnten, zweimal herausragend, durch den Torhüter der Heimmannschaft vereitelt werden. In der 75. Minute war es ein „Abstauber“, der die endgültige Entscheidung brachte, 4:1. Hervorzuheben gilt die großartige Mannschaftsleistung der Mutterstädter, alle eingesetzten Spieler brachten eine Topleistung. Ebenfalls kann die Schiedsrichterleistung und der immer faire Umgang unter den Spielern der beiden Mannschaften als vorbildlich erwähnt werden.

Am 27.04.24 geht es für die Mutterstädter zuhause gegen Schifferstadt. Mit der gleichen Einstellung und dem gleichen Einsatz sollten auch hier Punkte möglich sein (18:00 Uhr).

Dank gilt neben dem bereits erwähnten Schiedsrichter & den fairen Gästen, auch dem Support aller Zuschauer, die bei Wind und Regen den Weg zum Platz gefunden haben.

Es spielten: Impertro (TW), Lauria, Lesiuk, Maischein, Kaspar, Knappenberger, Pignatelli, Baykal, Tracewicz, Galoic, Borys, Mossel, Mongitore, Juric, Nitschke, Schieser, Nowak (ET)

Die Tore schossen: Tracewicz (2X), Kaspar, Schieser

Text und Bild: Christian Geißler

Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein