Kantersieg!!!

SpVgg. RW 1921 Speyer : FG 08 Mutterstadt II  0:16

Am Samstag den 04.05.2024 durfte die B2 der Nullachter nach Speyer reisen, zu Rot-Weiß Speyer. Die Speyerer sind einer 9er-Mannschaft, Tabellenletzter mit 0 Punkten, haben aber den Respekt der gesamten Liga, dass sie die Saison „durchziehen“. Die B2 konnte heute mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen! Die Favoritenrolle war klar verteilt.

Es wurde das erwartete einseitige Spiel, dazu hatte Speyer zu Beginn auch keinerlei Spielglück, so dass Mutterstadt bereits nach 14 Minuten mit 5:0 in Führung lag, danach kam die schlechteste Phase der Nullachter, die durch zu viel Egoismus geprägt wurde, so dass bis zu Pause „nur“ noch ein weiteres Tor fiel und es mit dem 6:0 in die Halbzeit ging. Immerhin war die Mannschaft selbstkritisch genug und ging etwas unzufrieden in die Pause. Schön zu sehen, dass die Jungs von allein in der Pause darüber sprachen, endlich wieder mehr Fussball zu spielen und es in der zweiten Halbzeit wieder besser angehen wollten.

Gesagt getan, Mutterstadt gefiel durch schöne Kombinationen und eine äußerst mannschaftsdienliche Spielweise in der kompletten zweiten Hälfte. So kam es, dass heute acht verschiedene Spieler sich in die Torschützenliste eintragen durften und, bis auf unseren Torwart, jeder Spieler mind. einen Scorerpunkt erzielte. Gegen Ende wurde uneigennützig versucht, den Spielern ohne bisher eigenen Treffer noch ein Tor zu ermöglich. Man blieb bis zum Schluß konzentriert und erzielte in Hälfte zwei noch zehn weitere Treffer, zum 16:0 Endstand. Drei Hattricks und ein Spieler mit vier Torvorlagen waren unter anderem zu Verzeichnen.

Tore: Max(4), Elias(3), Paris(3), Felix(2), Julian(1), Daniel(1), Riccardo(1), Redin(1)

Vorlagen: Daniel(4), Paris(2), Elias(2), David(2), Felix(2), Noah(1), Luca(1)

Aufgrund der Tabellensituation, dass Römerberg II, als Tabellenzweiter nicht aufsteigen darf, da ihre erste Mannschaft nur eine Liga höher spielt, wurde mit diesen drei Punkten der Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht. Nach einer durchwachsenen Hinrunde war dies nicht unbedingt zu erwarten, aber eine klare Steigerung in der Rückrunde (bisher noch ungeschlagen) führte dazu, dass der Aufstieg verdient ist, mit etwas Glück, hätte es sogar noch für die Meisterschaft reichen können. Nach viel Kritik in der Hinrunde, gilt es heute die Mannschaft für das Erreichte zu loben: Absolut Klasse Jungs! Tolle Moral in so vielen Spielen gezeigt, nie aufgeben, immer ans Limit gegangen. Als Trainerteam freut man sich immer, egal welche Ergebnisse, wenn eine Mannschaft auch eine Mannschaft ist. Getreu nach Fritz Walter: „Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben“. Danke euch.

Ein Spiel gilt es noch zu bestreiten, nächsten Samstag, 11.05.24, 16 Uhr Heimspiel gegen Deidesheim II. Es spielten: Luca, Julian, Noah, Luca, Paris, David, Daniel, Elias, Max, Felix, Mehdi, Riccardo, Redin.

Text Christoph Bug

Bild: Christian Geißler

Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein