Sechs Tore und 1b mit Willen

FG 08 Mutterstadt – TuS Knittelsheim 6:2

Die Nullachter schickte den TuS mit einer deutlichen 6:2Niederlage nach Hause. Die FG 08 Mutterstadt ließ keine Zweifel aufkommen und feierte gegen die Knittelsheimer einen klaren Erfolg.

Die Gastgeber boten den knapp 150 Zuschauern eine glänzende Vorstellung mit sehenswerten Spielzügen. Gerner scheiterte zwar noch am Knittelsheimer Tormann, doch die Mutterstädter in Person von Reithermann traf per Nachschuss zur Führung (13.) . Der Treffer von Weindel nach einem schönen Diagonalpass von Parrotta per Lupfer (25.) bescherte den Nullachter das 2:0. Weiter ging es, jetzt traf auch Gerner nach einem Zuspiel Reithermanns in den Rückraum (44.) zum 3:0. Knittelsheim fand nicht ins Spiel. Mit der komfortablen Führung ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff  waren es wieder Reithermann und Gerner, die beiden Protagonisten, Steckpass Reithermann, Tor Gerner 4:0 (51.) Knittelsheim verkürzte auf 1:4 (66.), doch auf Vorlage von Kevin Klein (72.) und mit einem Heber (76.) machte Reithermann seinen Hattrick und das halbe Dutzend voll für die Nullachter.  Den Schlusspunkt setzte der Gast (89.) zum 6:2.

Die FG 08 Mutterstadt schlug den TuS vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Nächster Gegner der FG 08 Mutterstadt am 27.10.2024 um 15:00Uhr ist DJK-SV Phönix Schifferstadt, in Schifferstadt.

 

FG 08 Mutterstadt – FV Berghausen 2:2

Die Berghausener, als Siegesanwärter bei der 1b von der FG 08 Mutterstadt angetreten, mussten sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FV Berghausen. Und nach den 90 Minuten? Freuten sich die Nullachter mit ihren Fans.

Kaum hatte die Partie begonnen gingen die Gäste aus Berghausen in Front (8.). Die FG 08 Mutterstadt fing sich wenig noch den zweiten Gegentreffer (16.) ein. Mutterstadt spielte ordentlich mit konnte aber keine nennenswerten Torchancen kreieren. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Alles deutete zu diesem Zeitpunkt auf einen ungefährdeten Sieg des Tabellenführers hin, der dann in der Folge den dritten Treffer liegen ließ. Gänge wurden zurückgeschaltet, die Partie plätscherte vor sich hin. Das dies fahrlässig von den Gästen war, wurde am Ende eiskalt deutlich.  Für das 1:2 von der FG 08 Mutterstadt II zeichnete Baumann verantwortlich (88.) und Kovacevic machte den Berghausener kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. Somit konnten die Nullachter dem Favoriten noch den sichergeglaubten Sieg entreißen, Berghausen verlor somit auch die Tabellenführung. Die Nullachter zeigten eine kämpferische Partie, vor allem am Schluss war der Wille da und sie wurden belohnt.

Nach einer deutlichen Führung wähnte der FV Berghausen die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch FG 08 Mutterstadt II stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist FG 08 Mutterstadt II zum Tabellenletzten TSV Lingenfeld. Ein 6-Punkte Spiel!!!