Dein Ball für Namibia e.V.

Es war mal wieder soweit, gesammelt wurden von Christian Geißler, wieder Trikots, Torwarthandschuhe, Kurze Hosen, Strümpfe und ganz viele Fußballschuhe. Nun machen sich zwei volle Kartons auf den Weg zur Spendenzentrale des Vereins Dein Ball für Namibia e.V.

Christian Geißler sagt, „Für uns war es keine einmalige Aktion. Nach der ersten Spende an den Verein Dein Ball für Namibia e.V. im Jahr 2023 haben wir weiterhin  Kontakt gehalten, meistens über Instagram. Auch haben wir unsere Mitglieder informiert und gebeten Dein Ball für Namibia e.V.  zu unterstützen“. „Für uns ist es im Verein wichtig über den Tellerrand zu schauen und Projekte wie diese tatkräftig zu unterstützen. Hoffentlich können wir andere Vereine durch unsere Veröffentlichung unserer Aktion, dazu zubringen diese Art von Projekten zu unterstützen. Uns geht es doch hier richtig gut. Es gibt doch nichts schöneres als Kinder glücklich zu machen“, so Christian Geißler verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und das Sponsoring.

Die Versandkosten übernahm die FG 08 Mutterstadt e.V.

Über Dein Ball für Namibia e.V. (Dein Ball für Namibia)

„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ – Alexander von Humboldt 

Nach diesem Motto verschlug es den Gründer und 1. Vorsitzenden Tony Arjen Daugals im Jahr 2018 im Rahmen eines Pflichtpraktikums seiner schulischen Ausbildung zum Sport- und Eventmanagementassistenten für drei Monate als Praktikant zum SFC Swakopmund nach Namibia. Schnell wurde Tony klar, dass der Jugendfußball und die benötigte Infrastruktur in Namibia ohne seine Unterstützung nicht zeitnah aufzubauen wären. So fiel nach der Rückkehr nach Deutschland die Entscheidung, den gemeinnützigen Verein „Dein Ball für Namibia e.V.“ zu gründen. Seit dem Jahr 2019 befindet sich Tony Arjen Daugals in Swakopmund, Namibia um in Kooperation mit der „SFC Swakopmund Youth Academy“ den namibischen Jugendfußball zu fördern.

Text und Bilder: FG 08 Mutterstadt und Dein Ball für Namibia e.V.