6 Punkte bleiben im Sportpark Mutterstadt

FG 08 Mutterstadt – Hassia Bingen 3:2

Am Sonntag traf die FG 08 auf den abstiegsbedrohten BFV Hassia Bingen, wer dachte dies wäre eine klare Angelegenheit für die Nullachter, der irrte. Der eher mäßigen Partie fehlte vor allem das Tempo, außerdem waren die Gastgeber über weiter Strecken nicht zwingend genug. Bereits das Hinspiel endete knapp mit 1:0 für die Nullachter.

Dann aber nach einer Balleroberung von Parrotta im Mittelfeld erzielte Reithermann nach Doppelpass mit Besart Hyseni das 1:0 (20.). Kurz vor Pausenpfiff vor gelang Bingen nach einem von der FG 08 schlecht verteidigten Einwurf der Ausgleich (45.). Mit dem Unentschieden ging es in die Kabinen. Das Spiel war drei Minuten alt in Halbzeit zwei, Bingen nutze nach zu kurz abgewehrter Ecke mit einem Flachschuss ihre nächste Chance (48.), damit war das Spiel gedreht. Nun musste der Gastgeber was tun.

Besart Hyseni bereitete im Duett zweier Neuverpflichtungen auch das 2:2 von Zeqiraj vor (65.). Jetzt war es nur noch ein Spiel auf das Tor der Gästemannschaft, in dem Zeqiraj noch zweimal das Aluminium traf. Das Siegtor gelang Reithermann vor ca. 100 Zuschauern, mit einem sehenswerten Volleyschuss in der Nachspielzeit (90.+2).

FG 08 Mutterstadt 1b – SG Limburgerhof 1:0

Am Sonntag traf die 1b der FG 08 Mutterstadt auf den Ortsnachbarn SG Limburgerhof. Am vergangenen Spieltag verlor FG 08 Mutterstadt II gegen FV Dudenhofen III und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Die SG Limburgerhof muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel in Limburgerhof endete 1:1.

Die abstiegsbedrohten Nullachter landeten einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Kontrahenten. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften zurückhaltend und versuchten Fehler zu minimieren, daraus resultierte eine chancenarme erste Hälfte. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel besser da beide Mannschaften dringend die drei Punkte für den Klassenerhalt benötigten. Jannik Baumann erzielte den Siegtreffer (74.) für die Nullachter. Die SG konnte in der Folge die drohende Niederlage nicht mehr verhindern. Damit schaffte die FG 08 erstmal den Sprung aus den Abstiegsplätzen.