C1 verschenkt wieder wertvolle Punkte!

FG 08 Mutterstadt : SC Idar-Oberstein  0:3

Nach einem ordentlichen Beginn lieferten die Nullachter-Jungs eine spielerisch gute erste Halbzeit in ihrem dritten Heimspiel ab. Sie ließen den Ball laufen und konnten sich eine Feldüberlegenheit erarbeiten, ohne jedoch hundertprozentige Torchancen zu erspielen. Die Abwehrkette stand in Halbzeit 1 sicher und es ging keine wirklich Torgefahr vom Gegner aus. Leider fehlten jedoch im vorderen Felddrittel die Aktionen und die Genauigkeit, sodass es trotz leichter Überlegenheit mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

In Halbzeit zwei wurden die Gäste stärker und drängten die Nullachter-Jungs in die eigene Spielhälfte. Da die Nullachter sich bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff einen Platzverweis einhandelten, kamen die Gäste immer besser ins Spiel und übten mehr Druck auf unser Tor aus. So kam es, wie es kommen musste und Idar-Oberstein bekam auch noch einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, der leider zum 0:1 Rückstand aus Mutterstadter Sicht verwandelt wurde. Mutterstadt versuchte zwar alles, kam aber in Unterzahl nicht mehr richtig zu Chancen auf den Ausgleich. In den letzten Minuten lösten die Nullachter die Abwehr auf und warfen alles nach vorne, was jedoch auch nicht half und dazu führte, dass man in der Nachspielzeit noch zwei Gegentore kassierte.

Das Ergebnis spiegelt definitiv nicht den Leistungsstand beider Mannschaften wieder, da wäre aus Nullachter-Sicht sicher ein Unentschieden oder mehr drin gewesen. Die Jungs mussten leider erneute eine vermeidbare Niederlage, v.a. durch fehlende Cleverness hinnehmen. Die erste Halbzeit und der Teamspirit lassen aber hoffen, dass die Jungs sich bald für ihren Aufwand belohnen!

Immer weiter Jungs, niemals aufgeben!

Kader: Aaron Arcuri, Alessandro Giubilaro, Benjamin Mazreku, Brian Karlein, Christian Russo, Dielli Gashi, Dijar Vokshi (Tor), Edvin Karic, Elias Slusalek, Luka Lucic, Mattis Reh, Maximilien Kopaliani, Mika Strub, Mike Mees, Niklas Mangold, Noah Werz, Roko Labrovic, Tobias Zipf, Tom Schieser (Tor)

Text und Bilder: Strub

Präsentiert von der FEBESOL GmbH