Einfach nur bitter!

SV Viktoria Herxheim : FG 08 Mutterstadt 1:0

Bereits am Samstag, den 11.10. trat unsere C1 am 8. Spieltag auswärts in Herxheim an. Vor dem Spiel rangierte SV Viktoria Herxheim auf dem 5. Tabellenplatz, die Nullachter auf dem 11. Platz. Die Zuschauer rechneten wohl eher mit einem klaren Ergebnis zugunsten von Herxheim, dennoch wollten die Nullachter nach zuletzt starken Spielen gegen stärkere Verbandsligisten, auch in diesem Spiel nichts unversucht lassen, um einen oder sogar 3 Punkte mit nach Mutterstadt zu nehmen.

Die Nullachter starteten zunächst stark, kombinierten sehr gut und kamen bereits in den ersten zehn Spielminuten zu einigen sehr guten Aktionen in Strafraumnähe, jedoch leider nicht zu Torabschlüssen, da immer der letzte zündende Pass in den Strafraum fehlte. In den Minuten danach kam Mutterstadt dann etwas schlechter in die Zweikämpfe und war oft einen Schritt zu spät am Ball, weshalb Viktoria Herxheim gegen Mitte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel kam und mehr Druck aufbaute. In der 29. Minute bekamen die Nullachter dann, nach einer sehr schön herausgespielten 100-prozentigen Torchance, die nur durch ein Foul an Tobi vereitelt werden konnte, zurecht einen Elfmeter zugesprochen. Leider ging der Strafstoß über das Herxheimer Tor und es blieb beim 0:0, mit dem es dann in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeit verteidigten die Nullachter fast ausschließlich und kamen nur zu wenigen Offensivaktionen. Man verteidigte stark und die Abwehr hielt dem Gegnerdruck stand und Keeper Dijar konnte einige sehr gute Torchancen sicher parieren. Gegen Ende der zweiten Halbzeit drängten unsere Jungs nochmals nach vorne und erspielten sich zwei bis drei sehr gute Möglichkeiten, doch noch in Führung zu gehen. Leider hatte man jedoch kein Abschlussglück und so stand es zum Ende der regulären Spielzeit 0:0.

Wie auch schon in den ersten Saisonspielen wendete sich leider in der Nachspielzeit das Blatt gegen die Nullachter und mussten in der letzten Spielsekunde mit dem Abpfiff nach einem weiten Einwurf den 1:0 Gegentreffer durch einen Volley-Schuss in den Winkel hinnehmen.

Diese knappe und sehr späte Niederlage fühlte sich nach der nicht genutzten Chance zur Führung per Elfmeter und der starken Leistung des Teams, das sehr gut mit Herxheim mithalten konnte, sehr bitter und ungerechtfertigt an. Dennoch zeigt auch dieses Spiel wieder, dass die Nullachter sich vor keinem Verbandsligisten verstecken müssen und wie viel Potenzial in diesem Team steckt!

Kopf hoch Jungs, immer weiterkämpfen, dann ist auch das Glück auf Eurer Seite!

Kader: Aaron Arcuri, Alessandro Giubilaro, Ben Schulz (Tor), Benjamin Mazreku, Christian Russo, Dielli Gashi, Dijar Vokshi (Tor), Elias Slusalek, Lars Kohlenbrenner, Luka Lucic, Mattis Reh, Maximilien Kopaliani, Mika Strub, Mike Mees, Moritz Blesinger, Niklas Mangold, Noah Werz, Tobias Zipf

Text: Bühler/Strub

Bilder: Reh

Präsentiert von der FEBESOL GmbH