Rückblick Weihnachtsfeier mit Ehrungen 2025

Am Freitagabend den 05.12.2025 eröffnete der 1.Vorstand Stephen Schulz die Nullachter Weihnachtsfeier. An diesem Abend wurden auch die  verdienten Mitglieder der Nullachter geehrt.

Die FG 08 Mutterstadt e.V. ehrte ihre Jubilare und feierte bis in den späten Abend hinein. Knapp 120 Gäste folgten der Einladung der FG 08 Mutterstadt e.V. in den Räumlichkeiten der Walderholung Mutterstadt, darunter Sponsoren, Trainer, Spieler, Ältestenrat, Ehrenmitglieder, Jubilare, Vorstand, Herr Isufay vom SWFV und Frau Vogel vom LSB. Es gab eine Tombola mit knapp 80 Preisen, die Preise wurden hierfür teilweise von den Sponsoren der FG 08 Mutterstadt zur Verfügung gestellt dafür ein herzliches Dankeschön.

Die Moderation des Abends übernahm der 1.Vorstand Stephen Schulz mit Unterstützung des Jugendleitung Sven Beyer. Christian Geißler übernahm die bildliche Dokumentation.

Zu Beginn bedankte sich der 1.Vorstand bei allen die die Nullachter die Treue halten und bei ihren Veranstaltungen so stark unterstützen. Dann ging er auf die Saison 2024/2025 ein. Er berichtete über die Jugend, Aktivität und AH, über den Bau der neuen Räumlichkeiten für die Nullachter und verkündete Stolz das die Nullachter einen Mitgliederstand hat von 726.

Nach einem Schluck aus dem Glas ging es weiter mit den Ehrungen;

Zu aller erst wurde Uwe Weber für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, dann bedankte sich der 1.Vorstand im Namen der FG 08 Mutterstadt für die andauernde Hilfe und Unterstützung von Stefan Hochhaus im Bereich Ausstattung (Drucker, Computer) Geschäftsstelle und Herrn Rüdiger Repp der der FG 08 Mutterstadt immer unter die Arme greift wenn sie Hilfe benötigt.

Dirk Lindenschmitt erhielt für sein außerordentliches Engagement für den Sport die Ehrennadel in Bronze vom Landes-Sportbund überreicht und er wurde vom SWFV ausgezeichnet für seine Ehrenamtsarbeit für die FG 08. Als Präsent erhielt er die DFB Armbanduhr und eine Urkunde.

Hans-Jürgen Becker wurde zum Ehrenmitglied ernannt und für 40 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Er wurde vom SWFV geehrt für sein ehrenamtliches Engagement. Als Präsent erhielt er die DFB Armbanduhr und eine Urkunde und auch er erhielt die Ehrennadel in Bronze des Landes Sportbundes für sein außerordentliches Engagement

Das nächste Mitglied was für seine jahrzehntelange Treue zu der FG 08 Mutterstadt ausgezeichnet wurde, war;

Ehrenmitglied Egon Berkel. Er wurde für sein 70-jähriges Vereinsjubiläum ausgezeichnet. Er begann mit dem Fußball spielen, gemeinsam mit Ewald Ledig, Reinhold und Wolfgang Magin, in der damals neu gegründeten C-Jugend. Nachdem Egon die B und A-Jugend durchlaufen hatte, war er für rund 5 Jahre für die FG 08 als Aktiver Spieler am Ball. Bereits mit 17 Jahren spielte er in der 1. Mannschaft. Dabei stand er in der Meistermannschaft in der 2. Amateurliga in der Saison 1962/1963. Die Aufstiegsrunde zur 1. Amateurliga verlief dann nicht wie erhofft. In Mutterstadt setzte es vor über 1000 Zuschauern auf dem alten Hartplatz an   der Schifferstadter Straße eine deftige 1:5 Niederlage gegen den aufstrebenden SV Alsenborn. Lorenz Horr, der später Nationalspieler wurde erzielte alle 5 Tore. Nach seiner aktiven Zeit spielte Egon Berkel lange Jahre in der AH Mannschaft, bevor er sich dem Tennissport beim TC Mutterstadt widmete. Die Verbundenheit mit unserer FG 08 Mutterstadt hält bis heute an. Wenn es seine Zeit zulässt, trifft man ihn bei den Heimspielen der 1. Mannschaft im Sportpark.

Zu guter Letzt wurde unser Ehrenmitglied Günther Kuhn für seine Vereinstreue die seit 75 Jahren besteht geehrt. Günther Kuhns Karriere begann bei der FG 08 Mutterstadt in der A-Jugend. Der mittlerweile 94-jährige (im Januar 2026 wird er 95 Jahre alt) war ebenfalls lange Zeit aktiver Spieler der 1. Und 2.Mannschaft. Er ist Konditormeister und war Jahre lang Besitzer und Betreiber vom Café Kuhn. Das heutige Café Wilhelmi. Jahre lang war er auch Sponsor der FG 08 Mutterstadt. Heute ist er das älteste Mitglied bei der FG 08 Mutterstadt. Für soviel Herzblut und Treue gab es stehende Ovationen. Der Jubilar sprach auch ein paar Worte, er bedankte sich und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Insgesamt waren es sechs zu Ehrende in diesem Jahr, davon fehlten zwei aus persönlichen bzw. gesundheitlichen Gründen: Uwe Tröger, 25 Jahre Mitgliedschaft und Siegfried Keck für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Allen Geehrten wurde als Dankeschön, eine Urkunde mit einem kleinen Präsent u.a. das Kult-Badetuch der Nullachter überreicht.

Moderator Schulz bat nach dem offiziellen Teil die Gäste zum Essen. Federführend für die Warmen Speisen war Holger Brodt. Die Kaltgetränke kamen vom Getränke-Centrum Schulz.  Ein herzliches Dankeschön an das Veranstaltungsteam und Ausschankteam, rund herum wieder eine Top-Leistung.

Text und Bilder: FG 08 Mutterstadt