Spielgemeinschaft “MuLi” aufgelöst

Auslaufende Spielgemeinschaft MuLi zum Ende der Saison 2020/21

Die Vorstände der Vereine SG Limburgerhof und FG 08 Mutterstadt haben beschlossen die Spielgemeinschaft der A-, B- und C-Junioren der letzten Jahre über die Saison 2020/21 hinaus nicht zu verlängern.

Die Verantwortlichen beider Vereine möchten nochmals betonen, dass in den vergangenen Jahren ein hervorragendes Miteinander zu einem Fortbestand aller Altersklassen im Jugendbereich geführt haben. Sportlich konnte in diesem Zeitraum einiges bewegt werden und es befanden sich jährlich über 60 Kinder in der Spielgemeinschaft wieder. Auch finanziell hatten beide Vereine ihren Anteil an der Spielgemeinschaft getragen. Aufgrund der besseren Voraussetzungen konnte auf dem Sportgelände im Sportpark Mutterstadt die überwiegenden Trainingseinheiten und die Spiele durchgeführt werden. Bei Engpässen und in der Phase des Umbaus des Kunstrasenplatzes wurde auch immer wieder die Möglichkeit der Sportanlage der SG Limburgerhof genutzt.

Unterschiedliche Ausrichtungen für die Zukunft sowie ausreichend eigene Spieleranzahl in allen Altersklassen bei der FG 08 Mutterstadt, sowie eine ausreichende Spieleranzahl bei den C-Junioren der SG Limburgerhof führen nun zu einer Beendigung der Spielgemeinschaft. Für alle Verantwortlichen ist es wichtig, dass dieses Ende harmonisch verläuft und man auch in Zukunft partnerschaftlich zusammenarbeiten kann.