Throwback Zeroeight Teil 11

Auf den Weg in die 80er….

Hand in Hand

Neben dem sportlichen Engagement unserer Fußballerinnen und Fußballer wurde auch von den Funktionären der einzelnen Ausschüsse in all den Jahren und Jahrzehnten gute Arbeit geleistet. So wurden z. B. im Jahr 1967 mit der in Eigenleistung vorgenommenen Installation einer zeitgemäßen „Zehn-Masten-Flutlichtanlage“ optimale Trainings.- und Spielbedingungen geschaffen. 1977 konnte unser Clubheim dank großzügiger finanzieller Unterstützung durch unsere Mitglieder und Freunde sowie vieler uneigennütziger Helfer/innen von innen und außen renoviert werden. Im gleichen Jahr erhielt unser Sportplatz – noch rechtzeitig vor unserem 70jährigen Jubiläumsfest- einen neuen Belag, den die Gemeindeverwaltung Mutterstadt finanzierte.

Die Jugend gewinnt

In der Saison 1975/1976 gewann die C1 der Nullachter das Double aus Meisterschaft und Kreispokal. In der Saison 1979/ 1980 wurde die A-Jugend Kreispokalsieger.

Manfred Helm