C2-Jugend Trainer stellen sich vor!!!

Christoph Bug

Alter: 42

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Speditionskaufmann

Sportlicher Werdegang: 1990 in der D-Jugend der FG 08 bis zur Aktivität, mit 20 Jahren bei der FG Dannstadt 1913 angeheuert und nach 18 Jahren (teils schmerzvoller) Hartplatzerfahrung mit 38 Jahren, „back to the roots“, Rückkehr zur FG 08 in die dortige AH-Truppe. Trainerkarriere: typischer Dorfverein Werdegang; mein Sohn begann bei den Bambini zu kicken, dort wurde noch eine Aushilfe benötigt und ein halbes Jahr später war ich dann schon als fester Trainer verpflichtet. Mittlerweile seit sieben Jahren Jugendtrainer und nach der G-, F-, E-, D-, nun in der C-Jugend angekommen.

Warum der Jugendbereich? Der Umgang mit Kindern hat mir schon früh Freude bereitet und es macht mir weiterhin sehr viel Spaß den Kindern Wissen zu vermitteln und deren Entwicklung miterleben zu dürfen.



Christian Jeck

Alter: 50 Jahre

Familienstand: Verheiratet, 1 Sohn, 1 Tochter (Zwillinge)

Beruf: Kaufmann

Sportlicher Werdegang: Von den Bambini über 1. u. 2. Mannschaft bis zur AH FC Arminia 03 Ludwigshafen, danach SV Schauernheim ( 1. u. 2. Mannschaft) Höchste gespielte Spielklasse Bezirksliga Vorderpfalz (Arminia) Insgesamt ca. 40 Jahre als Spieler

Warum der Jugendbereich?
Unsere Tochter und unser Sohn spielen hier, wir wohnen in Mutterstadt.
Gerade im digitalen Zeitalter finde ich es wichtig, dass Kinder Sport treiben und das was ich am besten kann, versuche ich Ihnen zu vermitteln.

Torsten Schirra

Alter: 45 Jahre

Familienstand: verheiratet, zwei Töchter

Beruf: Arbeitsvermittler (Agentur für Arbeit)

Sportlicher Werdegang: In der Jugend (F-A) beim ASV Maxdorf gespielt. In der Aktivität 12 Jahre beim ASV Maxdorf und 3 Jahre beim FV Freinsheim unterwegs gewesen. Von 2007 bis 2009 die C1 Junioren der SG Limburgerhof trainiert. Seit 2020 Trainer im Jugendbereich der FG 08, zuerst die D3 und seit 2021 die C2.

Warum der Jugendbereich? Ich durfte bei einem Hallenturnier in Gensingen aushilfsweise das Mädels Team (inklusive meiner Tochter) coachen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich bin dann nach ein paar Gesprächen fest dazu gekommen. Nach wie vor macht es viel Spaß Erfahrungen weiterzugeben und festzustellen, dass die Kids mitziehen und wollen.

Info:

Wenn Ihr Fragen habt rund um die C2-Jugend, ihr möchtet ein Probetraining ausmachen, Infos über den Verein erhalten, dann ruft einfach an oder schreibt Ihnen :

Franco De Simone: 0179/7353456

Oliver Janitschek: 0152/34241932

Jochen Höning: 0176/22276160

Die Jugendabteilung ist immer interessiert an Kinder und Jugendliche die gerne Fußballspielen möchten, oder einen neuen Verein suchen.