Throwback Zeroeight Teil 23

Ende 90er Jahre- Das Telegramm

FG 08 feiert ihr 90jähriges Vereinsjubiläum. Im Rahmen des Waldfestes am 23.05.1998 fanden die Ehrungen statt und die bekannte Mutterstadter Show-Band „The Midnights“ sorgte für den musikalischen Rahmen.

Das langjährige FG 08 Mitglied, Michael Sahler, pfeift in der neuen Saison Regionalligaspiele und ist Schiedsrichterassistent in der 2.Bundesliga.

Harry de Nijs feierte seinen 70. Geburtstag. Fußballer mit Leib und Seele. Ehemaliger Spieler der FG 08, langjähriger 1.Vorstandsvorsitzender und Ehrenvorsitzender feierte seinen 70.Geburtstag.
Einen besonderen Stellenwert nimmt die Jugendarbeit bei der FG08 ein. Alle Jugendmannschaften sind besetzt, zum Teil doppelt und dreifach. Mit 16 Mannschaften ging die FG 08 in die neue Saison 1998/99.

Die Verwaltungsarbeit wurde von Jahr zu Jahr umfangreicher und man richtete 1999 eine Geschäftsstelle in den Räumlichkeiten unseres Clubheimes ein. Mitglieder und Sportfreunde, die in der FG 08 Mitglieder werden möchten, finden zu den Geschäftszeiten einen kundigen Ansprechpartner.

Unser Ehrenvorsitzender Harry de Nijs wurde in diesem Jahr für seine außergewöhnlichen Verdienste um den Fußballsport und seine ehrenamtliche Tätigkeit über viele Jahre mit der Landesehrennadel ausgezeichnet. (Am 23.08.2007 verstarb Harry de Nijs im Alter von 79 Jahren.)

Ebenfalls im Jahr 1999 feierte man den traditionellen Rosenmontagsball zum ersten Mal in dem neuen Kulturzentrum Palatinum in Mutterstadt.


Mit dem 2. Tabellenplatz in der laufenden Saison 1998/99 qualifizierte sich die FG 08 für die Relegationsspiele. In beiden Spielen setzte sich die Mannschaft (3:1 gegen Klingenmünster in Hochstadt und 7:0 gegen VfR Frankenthal in Mundenheim vor 700 Zuschauern) durch und machte damit den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.

Bericht Berthold Mohler

Bildnummer: 02785615 Datum: 14.04.2007 Copyright: imago/Weckelmann Der vierte Offizielle Michael Sahler

Wenn Sie auch eine Geschichte haben zu den Nullachtern, vielleicht auch noch Bilder von früher, dann senden Sie uns diese einfach zu an unsere Email Adresse: fg08.mutterstadt@t-online.de