Throwback Zeroeight Teil 31

Saison 2006/2007 Teil 3

Unsere 1b-Mannschaft konnte sich bereits 3 Spieltage vor Rundenschluss von allen Abstiegssorgen befreien und spielte auch in der Saison 2007/2008 in der Kreisliga Ludwigshafen. Die Mannschaft von Uwe Tröger zeichnete sich durch Ihre Kameradschaft und die Unterstützung der 1.Mannschaft aus Aber auch sportlich hatte sich die junge, neu formierte Mannschaft stetig weiterentwickelt.

Im Januar 2007 wurden die Weichen für die neue Saison gestellt in dem man Frank Hettrich als neuen Trainer verpflichtet. Frank Hettrich war bereits vier Jahre für die FG 08 tätig, führte die Aktiven von der B-Klasse in die Bezirksliga und kennt die Strukturen des Vereins bestens.

Eingebunden in ein neues Jugendkonzept soll er neben der 1.Mannschaft auch die Jugendtrainer im A- bis C- Jugendbereich unterstützen, um eine Weiterentwicklung der Eigengewächse voran zutreiben.

Mit dem bisherigen 1b- Trainer Uwe Tröger konnte man sich auf eine weitere Verlängerung der Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr einigen. Er soll die jüngeren Spieler an die 1.Mannschaft heranführen. Allein in dem Jahr rückten acht A-Juniorenspieler in die Aktivität auf.